Hallo…
Weiß jemand, ob es vielleicht im Netz eine möglicherweise kostenlose Übersetzungesengine für Deutsch - Latein und Latein - Deutsch gibt?
Muß keine hervorragenden Ergebnisse erzielen, solange der Sinn erkenntlich ist…
Dankeschön… 
Hallo…
Weiß jemand, ob es vielleicht im Netz eine möglicherweise kostenlose Übersetzungesengine für Deutsch - Latein und Latein - Deutsch gibt?
Muß keine hervorragenden Ergebnisse erzielen, solange der Sinn erkenntlich ist…
Dankeschön… 
Hi,
schau mal hier: http://cu-here.de/dic.php3
Ist aber wirklich nur ein reines Wörterbuch 
Viele Grüße
Jana
Hi,
ein Übersetzer Deutsch-Latein gibt es meines Wissens nicht - da müsste ich auf das Lexikon verweisen:
Neues Latein-Lexikon, Edition Lempertz, ISBN 3-933070-01-5 Buch anschauen
(von A wie Astronaut bis Z wie Zabaione) - hier kann man Vokabeln vom Deutschen ins Lateinische übertragen.
Ansonsten ist www.latein-woerterbuch.de ganz gut (von Florian Schoppmann), allerdings nur latein-deutsch. Hier braucht man nicht die Grundformen zu können, sondern kann ein lateinisches Wort, das in einem Text vorkommt eingeben, und es wird einem gesagt, welche Form dies genau ist und auch die Übersetzung der Grundform angeboten.
Ansonsten geh mal auf:
http://www.gratisbona.de/pages/nachschlagen.html
Hier gibt es auch Übersetzer, wie die sind, weiß ich aber nicht.
Es gibt auch noch ein Übersetzer-Teil, das Lateinisches in Deutsches umwandelt, freilich als „richtige“ Übersetzung nicht allzu brauchbar, für die grobe Richtung reicht es. Wenn Du daran Interesse hast, melde Dich, ich muss da mal meine „Favoriten“ durchsuchen, irgendwo hab ich die Adresse…
Das Übersetzer-Teil, auf das da schon verwiesen wurde, scheint mir nicht so besonders, ich hab mal ein paar Vokabeln eingegeben, es kam kaum eine Antwort, alles nicht verzeichnet…
Viel Glück,
lieben Gruß
Wolf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, ein kleiner Nachtrag:
Versuch´s mal bei www.latein.de oder www.latein.at
bzw. e-latein, da ist der Martin Schmid, der behauptet von sich, dass er im Prinzip alles übersetzt, auch wohl kostenlos.
Viel Glück.
Lieben Gruß
Wolf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]