Übersetzung deutsch --> spanisch

Hallo Spanischkenner,

könnt Ihr mir diesen Satz flugs ins Spanische übersetzen? Eine Bekannte ist z.Zt. in einem Hotel in Madrid und ich muß ihr etwas per Fax zusenden.

„Bitte leiten Sie dieses Fax an Frau xy weiter. Vielen herzlichen Dank!“

Vielen herzlichen Dank!
Diana

Hallo,

… wenn auch die Spanisch-Dominas mir bestimmt gleich sagen werden, dass ich den Rand halten soll, weil ich kein Spanisch-Experte bin … so habe ich immerhin ziemlich viel Hotelerfahrung.

Hier schon mal ein hilfreicher Tipp falls es eilig ist:

Wenn es sich um ein normales Business-Hotel handelt, wird dort am Empfang zumindest Englisch gesprochen. Schreibe groß und deutlich „Fax for Mr. XYZ, Room 123“, dann wird es ziemlich sicher ankommen.

Gruß,

Myriam

Hi Myriam,

ja, ist tatsächlich eilig. Da ich leider nicht weiß, welche Zimmernummer sie hat und es sich in der Eile auch nicht herausfinden läßt (habe nur die Faxnummer & keine Ahnung, um welches Hotel es sich handelt) wollte ich den Mitarbeitern am Empfang mein Gesuch wenigstens in ihrer Sprache unterbreiten. Just to be polite :wink:

Auf jeden Fall vielen Dank & viele Grüße
Diana

Hallo,

„Google“ doch mal die Faxnummer, dann findest Du vielleicht den Hotelnamen. Wenn es ein Kettenhotel oder ein großes Hotel in einer Stadt ist, sollte Englisch kein Problem sein.

Notlösung:

„Fax por Señora XYZ“

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Hi Diana,

könnt Ihr mir diesen Satz flugs ins Spanische übersetzen?

Sorry, eben erst gesehen.

„Bitte leiten Sie dieses Fax an Frau xy weiter. Vielen
herzlichen Dank!“

„Por favor entreguen este fax a la señora XY. ¡Muchas gracias!“

De nada!

Sancho

:wink:

[…] dass ich den Rand halten soll, […]
just be polite

„Fax por Señora XYZ“

das war eine denkbar schlechte Antwort und wenig hilfreich. Auch wenn Du eine Hotelkollegin bist und Dich sicherlich in Deutschland und woanders die Hotellandschaft kennst, so kann ich Dir als Hotelkollege sagen, daß die Spanier leider nicht alle englisch sprechen und die internationalen Ketten in Spanien eher weniger vertreten sind, die Masse der spanischen Hotels sind spanische Ketten.

Nehmen wir doch einfach die gute und richtige Übersetzung von Sancho.

Gracias

Hasta luego

Tibu

das war eine denkbar schlechte Antwort und wenig hilfreich.

Das war eine Notlösung, da es eilig war, und kein Spanischsprechender zur Hand. Wie schön, dass sich meine Prophezeihung sogleich erfüllt hat:

Auch wenn Du eine Hotelkollegin bist und Dich sicherlich in
Deutschland und woanders die Hotellandschaft kennst, so kann
ich Dir als Hotelkollege sagen, daß die Spanier leider nicht
alle englisch sprechen und die internationalen Ketten in
Spanien eher weniger vertreten sind, die Masse der spanischen
Hotels sind spanische Ketten.

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass in allen Hotels in Spanien Englisch gesprochen wird. In den Hotels, mit denen ich Kontakt habe (wir haben mehrere hundert Kunden/Hotels in Spanien) wird am Empfang Englisch gesprochen, aber es handelt sich dabei meist um die von mir beschriebenen Kettenhotels bzw. größere Häuser in Großstädten.

Nehmen wir doch einfach die gute und richtige Übersetzung von
Sancho.

Die leider erst etwas später kam. Hätte ein Spanisch-Sprechender schnell geantwortet, hätte ich mir die Notlösung selbstverständlich gespart.

Bitte kümmere Dich um den Inhalt Deiner eigenen Postings. Wirklich falsche Antworten zu korrigieren finde ich in Ordnung, solche „Züchtigungen“ sind aber überflüssig.

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“