Übersetzung eines Wortes in die persische sprache

Hallo,

ich hoffe auf diesem Wege Hilfe für eine Übersetzung zu finden. Wie der Titel schon sagt, geht es hierbei um die Übersetzung eines Wortes in die persische Sprache. Es handelt sich um das Wort „der Wiedergeborene“.
Falls ein thematischer Hintergrund von Nöten ist, geht es im speziellen darum sich Selbst durch die Erfüllung einer Aufgabe neu zu erschaffen. Es hat daher eher eine spirituelle Bedeutung.
Ich bin des Lesens persischer Wörter nicht mächtig, daher bitte ich um die Verwendung lateinischer Buchstaben.

Vielen Dank im Voraus.