Muß für die Uni ein Referat schreiben. Leider ist die Literatur auf Englisch.(ca 20 Seiten) Da ich kaum Englisch kann möchte ich gerne wissen, ob es im www ein kostenloses Übersetzerwörterbuch gibt für ganze Sätze? (gibt es nämlich schon kostenlos für bestimmte Handys!die ich nicht habe)
Danke für jeden Hinweis
Ilona
Oder wäre jemand aus einer Uni oder so bereit mir zu helfen; für Gegenleistung natürlich(z.B. Übersetzung von Französisch ins Deutsche?kann nämlich ganz gut Französisch!)
ich kann dir wärmstens das „Cleaverlearn Clicktionary“ empfehlen, das ist ein Wörterbuch für den PC, das immer im Hinztergrund mitläuft und schnell und einfach läuft und über eine ausgezeichnete Datenbank verfügt.
Danke für den Tip, aber ich arbeite an der Uni im PC-Raum und da kann ich leider kein Programm downladen.(alles gesperrt)
Da ich auch zu Hause noch kein Internetanschluss habe, weiss ich im Moment auch gar nicht wie man etwas aus dem Internet auf den PC downladet!? Einfach an der Uni vom Internet zuerst auf Discette downladen und dann zu Hause auf den PC? Oder wie geht das?
Ilona
das wird leider nicht möglich sein, da die Größe der Programme über die Speicherkapazität einer Diskette hinausgeht. Ob es kleinere PC-Übersetzungsprogramme gibt, weiß ich leider nicht.
Es gibt neben Disketten auch andere Speichermedien, die aber nicht so leicht zu bedienen sind. Am besten du fragst im Freundeskreis, wer zB ein ZIP-Laufwerk hat und dir so ein ÜS-Programm downloaden kann und auf dieses überspielen kann. Das hat bis zu 200 MB Kapazität. Da sollte dir dann aber wer helfen.
Das Downloaden selbst ist keine Hexerei. Es gibt - unabhängig davon, was du downloaden willst - immer irgendwo eine Stelle, die Download heißt und unterstrichen ist, dh. es ist ein Link. Du klickst drauf, und Windows beginnt den Download - das wars auch schon.
Viel Erfolg
Jerry
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]