Übersetzung Französisch

Was heißt auf französisch , Wenn du mich kennenlernen willst…’’ heißt es ,Si tu me rencontres’’?

Danke im Voraus

Hallo schönen guten Tag Lukas0078,

Si tu veux me connaitre …

über das i im letzten Wort kommt kein Punkt sondern ein accent circonflexe ein kleines Dach, die Einstellung geht im Moment nicht bei meinem PC.

Mit freundlichem Gruss

Christiane

Hallo Lukas,

ohne Kontext und Zusammenhang kann man nicht sagen, wie man das auf Französisch sagen oder schreiben kann.

Es gibt mindestens drei Möglichkeiten, wahrscheinlich noch viel mehr, mit denen sich diese Worte wiedergeben lassen - der Haken dran ist, dass jede einzelne davon im jeweiligen Zusammenhang auch völlig verkehrt sein kann.

Um das richtig zu übersetzen, muss man Anlass, Zusammenhang und Medium (Brief, E-Mail, Chat, Gesprochen?) kennen; nützlich auch das ungefähre Alter der Beteiligten.

Dieses ist übrigens ein Grund, weshalb ich glaube, dass Übersetzungsprogramme auch in weiteren zwanzig Jahren noch nicht richtig funktionieren werden.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Salut,

über das i im letzten Wort kommt kein Punkt sondern ein accent
circonflexe ein kleines Dach, die Einstellung geht im Moment
nicht bei meinem PC.

So: connaître.

Aber seit der letzten Reform ist das nicht mehr zwingend, der Punkt geht seitdem auch (ich bleibee allerdings bei der klassischen Variante).

Gruß

Kubi