Übersetzung Gabelsberger Schrift

Ich habe im Nachlaß ein handgeschriebenes Buch in Gabelsberger Schrift gefunden. Wie finde ich jemanden, der es übersetzen kann und mir dies hobbymäßig oder für kleines Entgelt machen würde?

Hallo,

gibt es noch diese Stenografie-Vereine? Dort könnte man Hilfe finden.

Gruss
Jörg Zabel

1 Like

Gibt´s noch:

ramses90
1 Like

Ja, danke, die Übersetzung dort kann ich mir finanziell leider nicht leisten. Sie liegt ab dem 4-stelligen Bereich.

Hmm, das ist ein e. V., das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Im verlinkten Artikel steht auch irgendwas von Ehrenamtlichen. Ich habe aber auf der Website des Vereins auch keine Angaben dazu gefunden. Bist du sicher, dass du nichts verwechselst?

Auf Seite 2 des Artikels steht, das sie die Schrift :" gegen eine Spende" entziffern. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass das ein 4stelliger Bereich sein soll oder ist Dein Buch ein richtiger Wälzer`?
Dafür kann man ntürlich von niemandem verlangen,dass das fast umsonst gemacht wird. Auch bei einem normalen Buch wird es ja sicherlich um die 100 und mehr Seiten gehen und da ist es, in meinen Augen einfach zu viel verlangt dies

machen lassen zu wollen.
ramses90

Das Tagebuch umfaßt 100 Seiten und ich hatte den Verein bereits angeschrieben.
Ich bezweifle nicht, daß die Übersetzungen aufwendig ist, aber bei dem Preis kann ich es mir einfach nicht leisten. Die Zeit hätte keine Rolle gespielt und vielleicht hätte jemand Freude daran etwas Abwechslung zu erleben.