Übersetzung gesucht - dringend

Hallo liebe Gemeinde,

ich sitze grdae an meiner Diplomarbeit, welche ich am Montag abgeben muss.

Ich brauche aber noch eine Übersetzung in Englisch. Ich bin da einfach nicht gut drin und hab große Probleme damit!

Darum meine Bitte, kann mir jemand den folgenden Text ins englische übersetzen:

Die Diplomarbeit widmet sich der Fragestellung, inwieweit ein Vertriebsgebiet eines Unternehmens „optimal zu gestalten ist. Besondere Betrachtung liegt auf den Eigenheiten des Vertriebsgebietes, der vorherrschenden Kundenstruktur und auf Aspekten der Außendienstarbeit.

Im Zuge dessen dient ein Vertriebsgebiet beispielhaft der Untersuchung. Die Un-tersuchung des Vertriebsgebietes befasst sich mit besonderen Gegebenheiten des Gebietes und den Vergleich mit weiteren Vertriebsgebieten. Basis bildet hier eine Kennzahl zur besseren Vergleichbarkeit.

Darüber hinaus wird der aktuelle Kundenstamm des betreffenden Vertriebsgebie-tes untersucht, um im Anschluss daran fundierte Aussagen über die Zusammen-setzung und Struktur des Kundenstamms formulieren zu können. Anschließend wird die Außendienstarbeit, speziell der Außendienstmitarbeiter in Hinblick seiner Arbeitsleistung und Arbeitszeit analysiert.

Diese vorab durchgeführten Untersuchungen dienen dazu vermeintliche Schwä-chen und Defizite aufzudecken und zu belegen, um daraus erste Ansätze zur Verbesserung bzw. Optimierung einzelner Sachverhalte zu geben. Zum Schluss werden die Ergebnisse der Betrachtungen zusammengeführt und ein kurzer Ausblick gegeben.

Ich weiss das es vielleicht etwas viel verlangt ist, aber ich kriege es einfach nicht hin! Danke!!!

sorry, bin kein muttersprachler.
vielleicht koennte ein tandempartner helfen? z. b. im programm der ruhruni bochum?

Hallo, leider kann ich Dir da so auf die Schnelle nicht helfen. So eine Übersetzung für eine Diplomarbeit muss 100%ig stimmen und wenn Du die morgen schon brauchst, hättest Du Dich etwas früher melden müssen, sorry, denn das krieg ich heute abend so schnell nicht hin. Wünsche Dir dennoch Glück und Du findest jemand, der Dir da hilft. Grüsse.