Hallo,
könnte mir bitte evt. jemand diese 3 Zeichen übersetzen:
http://img94.imageshack.us/img94/6193/hangul.png
Sie befinden sich auf einem koreanischen Bogen traditioneller Bauart. Ich vermute, es sind Angaben zum Zuggewicht - das mittlere Zeichen ist mit einem rechts daneben stehenden Punkt markiert (auf dem Bild nicht sichtbar).
Im Voraus schon einmal vielen Dank,
Ralf
Hallo Ralf,
könnte mir bitte evt. jemand diese 3 Zeichen übersetzen:
nachdem ich mich vergeblich mit meinem Koreanisch-Wörterbuch herumgeplagt hatte, hab ich Deine Frage mal zu einem Kollegen (Deutscher) in Korea geschickt.
Seine Antwort:
Überraschender Weise ist sich von den koreanischen Kollegen niemand so richtig schlüssig was die Zeichen bedeuten sollen. Wahrscheinlich heißt es von oben nach unten gelesen
Long distance
Middle distance
Short distance
Aber wie gesagt, nicht wirklich eindeutig.
Naja, vielleicht hilft es trotzdem.
Gandalf
Hallo Gandalf,
Wahrscheinlich heißt es von oben nach unten gelesen
Long distance
Middle distance
Short distance
Aber wie gesagt, nicht wirklich eindeutig.
Naja, vielleicht hilft es trotzdem.
herzlichen Dank, das hilft wirklich. Offensichtlich geht es hier um die Auszugslänge (also langer Auszug, mittlerer Auszug, kurzer Auszug). Rechts daneben sollte eigentlich (hat mir der Händler mittlerweile mitgeteilt) ein kleiner Aufkleber mit Zuggewichtsangaben stehen (z.B. 30#, 35#, 40#). Der Aufkleber fehlt bei mir. Zu den Zeichen konnte mir der Händler nichts sagen - aber das ist ja nun geklärt.
Ich hab mir bei den Hangul-Zahlen einen Wolf gesucht und natürlich nichts gefunden …
Nochmals vielen Dank und *,
Ralf