Verpackung und Inhalt?
Hi
Von jemandem, der auf Arabisch mit Brüdern und Inschallah um sich wirft, würde man annehmen, daß er auch Arabisch KANN. Die Annonce ist ein Etikettenschwindel, mehr nicht. Außerdem ist „Integrationshilfe“ mit derartingem Inhalt ein Widerspruch und unfreiwillig komisch.
Gruß
d.
Hi
Hallo Datafox
Von jemandem, der auf Arabisch mit Brüdern und Inschallah um
sich wirft, würde man annehmen, daß er auch Arabisch KANN.
Na, das ist wohl die einzigen Floskel die er kann, sonst hätte er es ja direkt selbst übersetzt (außerdem hat er ja noch nicht mal „Brüder“ übersetzt(en können) ).
Die
Annonce ist ein Etikettenschwindel, mehr nicht. Außerdem ist
„Integrationshilfe“ mit derartingem Inhalt ein Widerspruch
und unfreiwillig komisch.
Na ich finde schon dass es ziemlich günstig ist für einen Diplomierten.
Hi
Na, das ist wohl die einzigen Floskel die er kann, sonst hätte
er es ja direkt selbst übersetzt (außerdem hat er ja noch
nicht mal „Brüder“ übersetzt(en können) ).
Wenn es darum geht, Leuten zu helfen, die nur Arabisch können (Diplomatenkinder? Aber die können sicher kein Englisch?), dann sollte es auch ein ARABER tun und keiner, der so tut als wäre er einer… ich finde das blöd, wirklich, was dein Freund da machen will.
Oder er soll die Annonce auf Deutsch schreiben, ihr seid ja in Deutschland, und die Integrationswilligen wollen sich in Deutschland integrieren. Soviel Sprachkenntnis darf man schon erwarten, daß sie die paar Sätze verstehen, noch dazu wenn es um Deutschunterricht geht. Und laß die Brüder und den Allah weg, das ist sowas von schleimerisch-heuchlerisch, denn er ist kein Bruder und Allah gehört ihm auch nicht.
Na ich finde schon dass es ziemlich günstig ist für einen
Diplomierten.
In Arabisch hat er anscheinend nicht diplomiert.
Gruß
d.
4 „Gefällt mir“
Na, das ist wohl die einzigen Floskel die er kann,
Hallo, Philipp,
ausnahmsweise muss ich hier Data mal zustimmen. Dein Kumpel weckt mit einer solchen Anzeige Erwartungen, die er nicht erfüllen kann.
Wenn ich in einer englischen Zeitung eine solche Anzeige auf Deutsch läse, würde ich davon ausgehen, dass der Inserent Deutsch spricht.
Gruß
Eckard
1 „Gefällt mir“