Die ganze Story samt Hintergrund-Information
Hallo!
Nachdem sich die Neugierde offenbar nicht zügeln lässt, muss ich sie wohl befriedigen 
In einem Freundeskreis haben wir Wichtel gezogen (wer beschenkt wen zu Weihnachten), und ich habe die Ehefrau des zu Beschenkenden (sie ist Amerikanerin) um Rat gefragt.
Sie meint, er würde sich über ein Fotobuch mit all den schönen Bildern von ihnen beiden freuen, und wenn ich sie zu einer Geschichte zusammen stellen könnte, wäre es perfekt.
Ich bestand darauf, noch ein paar Fotos von ihr zu schießen, damit auch ein wenig Überraschung dabei ist 
Die Story habe ich jetzt fertig, die Bilder werden in den nächsten Tagen an den verschiedenen Schauplätzen aufgenommen. Und in der Zwischenzeit übersetze ich, damit die Gattin auch die Geschichte versteht.
Hier also die literaturnobelpreisverdächtige Story:
Es war einmal eine hübsche junge Frau,
die liebte ihren Mann über die Maßen.
Er war witzig, charmant, … und sie war sehr glücklich mit ihm. (An dieser Stelle werden Fotos von gemeinsamen Aktivitäten eingefügt - „Sie liebten es, miteinander …“)
Als wieder einmal die Weihnachtszeit herannahte,
zerbrach sie sich den Kopf, wie sie ihm eine Freude machen könnte.
Sie grübelte und grübelte, während sie mit dem Hund spazieren ging, (Sie hat einen Hund, der auch mal auf ein Bild soll)
sie suchte in Prospekten und Katalogen nach Einfällen,
ja, sie erwog sogar, etwas selbst zu basteln!
Dann stromerte sie durch die weihnachtlich geschmückten Geschäfte,
besuchte den Christkindlmarkt
und fragte die zahlreichen Weihnachtsmänner um Rat.
Doch keine Idee war gut genug für ihren Schatz.
Da wurde sie traurig
und trauriger
und noch trauriger,
bis sie schließlich vor Traurigkeit einschlief.
Im Traum sah sie ihren Mann.
Er sagte:
„Alles, was ich zum Glücklichsein brauche,
bist du!“
Sie wachte auf - und wusste auf einmal,
was sie ihm schenken würde:
Einen dicken Spezial-Weihnachts-Kuss!
So, und wem jetzt vor lauter Kitsch noch nicht ganz übel geworden ist, verrät mir bitte, wie ich den „dicken Spezial-Weihnachts-Kuss“ am besten übersetze! 
Hanna