Liebe Leute hier!
Unsere Firma hat ein kleines Problem: Wir benötigen vier kurze Texte dringend bis morgen ins Französische übersetzt (wobei jeder einzelne schon nutzt!).
Unser Drucker, der sich normalerweise darum kümmert, hat, wie es so seine Art ist, bis zum letzten Moment damit gewartet, und uns dann gestern Nachmittag (!) voller Panik angerufen, daß der Übersetzer krank ist, und was soll er jetzt machen, und er wollte das doch am Freitag drucken - denn am Montag, spätestens Dienstag, brauchen wir das Druckerzeugnis. Und heute ist Feiertag!
Gibt es hier jemanden, der bereit wäre, diese Texte für uns ausnahmsweise ganz schnell und unbürokratisch zu übersetzen? Es handelt sich um kurze informative Texte zur Erstbesteigung des österreichischen Großglockners, über die Entdeckung der Blutgruppen, über den Weißsee in Kärnten und einen Brauch in Tirol, das Schleicherlaufen. Die Texte sind vielleicht je 4 - 6 Absätze lang (sag’ ich jetzt mal so aus dem Gedächtnis).
Wir versuchen zwar nebenbei auch noch, eine Bekannte für die Übersetzung aufzutreiben, aber bis jetzt ist uns dies nicht gelungen.
Mein Mann, der die Texte mit hat, ist derzeit unterwegs, kommt so ca. gegen 14 Uhr wieder, wenn wir dann hier eine positive Rückmeldung finden würden, würden wir sofort die Texte zuschicken oder reinstellen. (Mir ist die Idee, es hier zu probieren, gerade erst gekommen!)
Es wäre toll, wenn sich 'was ergeben würde - auch wenn jemand nur einen der Texte übersetzen könnte, wäre uns schon geholfen. Wenn wir nämlich niemanden finden, werden die Texte durch ein Übersetzungsprogramm gejagt, und das wird dann „schlimm“.
Karin
PS: Ich wäre selbstverständlich auch bereit, eine kleine Aufwandsentschädigung in ein Kuvert zu stecken (nehme aber natürlich auch völlig selbstlose Hilfsangebote mit Dank an