Ich habe mir den Mozilla FireFox 3.0.1 runtergeladen.
Auf meinem alten FireFox ging die Übersetzung, wenn man mit der Maus auf ein Wort geht automatisch. Nun geht es eben nicht mehr.
Ich habe schon ein Wörterbuch (English) als Add-On installiert, aber trotzdem nix.
Wer weis was?
Auf meinem alten FireFox ging die Übersetzung, wenn man mit der Maus auf ein Wort geht automatisch. Nun geht es eben nicht mehr.
Also meiner hat das nie gemacht. Ich gehe also davon aus, dass Du ein entsprechendes AddOn installiert hattest im FF2. Sofern Du den FF3 als Update installiert hast, sollten alle zuvor installierten AddOns noch vorhanden sein - allerdings sind nicht mehr kompatible deaktiviert, und darauf wurde bei der Installation auch hingewiesen. Guck also mal nach, ob es noch ein passendes deaktiviertes AddOn in der Liste gibt.
Solltest Du den FF3 separat installiert haben, weiß ich nicht, was dabei passiert ist, ob also vorhandene AddOns erhalten geblieben sind.
In jedem Falle solltest Du mal die Erweiterungen nach passenden AddOns durchsuchen. Ein einfaches Wörterbuch ist da nicht unbedingt mit gemeint. Vielleicht kennt ja hier auch jemand eins und kann es mal eben posten.
… also ich verwende gTranslate (Google), aber nicht Toolbar von Google, Wort markieren… rechte Maustaste… verschiedene Sprache zum auswählen: http://www.erweiterungen.de/detail/gTranslate/
Ich habe mir den Mozilla FireFox 3.0.1 runtergeladen.
Auf meinem alten FireFox ging die Übersetzung, wenn man mit
der Maus auf ein Wort geht automatisch. Nun geht es eben nicht
mehr.
Ich bekomme seit mehreren Tagen auch den Hinweis, das eine neue Firefox Version 3.0.1 download-bereit sei.
Es steht aber auch als Warnung dabei, das einige Add-On´s zur Zeit nicht möglich sind und deaktiviert werden müssen, bis diese wieder kompatibel für FF 3.0.1 sind.
Es liegt also nicht an dir und wird wohl noch etwas dauern.
Es steht aber auch als Warnung dabei, das einige Add-On´s zur
Zeit nicht möglich sind und deaktiviert werden müssen, bis
diese wieder kompatibel für FF 3.0.1 sind.
Das heißt aber erstens nicht, dass ALLE betroffen sind und zweitens nicht, dass es nicht trotzdem schon ein neues gibt. Bei mir waren drei AddOns als nicht kompatibel gelistet, und für eins davon gab´s trotzdem schon ein Update, das ich aber direkt auf der AddOn-Seite nachgeschlagen habe. Der Update-Mechanismus funktionierte da nicht, weil es eine VÖLLIG neue Version war.
OK, kann ich nicht beurteilen, weil ich die neue Installation für den Firefox nicht gemacht habe. Ich habe das den Hinweis im Downloadfenster gelesen, das es zu Problemen kommen wird.