Hallo zusammen!
Ich habe im Internet schon alles abgesucht.
Ich habe einen Großvater in Kasachstan der Probleme hat it der Aneyrisma in der Aorta und eine Aneurisma in der Bauchaorta mit einer Trombose.
Ich komme gleich zur Sache!
Unser Großvater ist uns sehr wichtig deshalb wollen wir die Untersuchung und gegebenenfalls Operation hier in Deutschland ermöglichen.
Es stellen sich Probleme in der Zeit und Kostenfrage auf.
Nach mehreren Telefongesprächen mit der MHH Hannover.
Hat man uns geraten die jetzigen Ärztebriefe ins Deutsche zu Übersetzen und vorbeizubringen, damit geschaut werden kann, welche Kosten auf uns zukommen und wann ein Termin für eine OP vereinbert werden kann. (Ein Visum nach Deutschland bekommt man nicht einfach mal spontan, es ist ein längerer Prozess)
Meine Hoffnung ist jemanden zu finden der diese medizinischen Ausdrücke richtig deutet!
Ohne Medizinkenntnisse kann man die Wörter so oft man will Übersetzen, der Arzt muss Sie nicht unbedingt verstehen können.
Ich habe mein bestes gegeben.
Bitte um Hilfe!!!
- Text:
Аорта уплотнена, дилатированна.
Аневризма восходящего отдела аорты.
Умеренная недостаточность артириального клапана. Умеренная дилатация, незначительная гипертрофия левого желудочка (ИММ ДЖ 181гр/см2)
Рост??? основной камеры –нормального размера
Глобальная и региональная сократимость миокарда хорошая
meine Übersetzung:
Die Aorta ist verschlossen, Dilatation (erweiterung) des Herzmuskels
Aneurysma in der Aorta ascendens.
Moderate Klappeninsuffizienz der Aortenklappe
eine kleine linksventrikuläre Hypertrophie (IMM J. 181gr/cm2)
Größe der Hauptkamera hat eine normale Größe
Globale und regionale Kontraktilität des Herzmuskels ist gut
Text 2.:
На ЦДК васкуляризация диффузионно сохранена,видимые артерии и вены проходимы на всех видимых участках. Кровоток ламинарный
Мах венозная V= 23 cm справа
Мах венозная V= 33 cm cлева
Заключение: Признаки геномически значимого стеноза и нарушение кровотока не выявлены.Оотмечаются высокие сосудестые индексы во всех отделах с обеих сторон.
Аорта
Брюшной отдел аорты
Supra D 23*24 мм
Infra отделе D 30*30 мм на протяжении 4 см веретенообразной формы на передней стенки тромб толщиной 7-9 мм с кальцинатом 6 мм, просвет проходим на всём протяжении
ЗАКЛЮЧЕНИЕ аневризма брюшной аорты брюшного отдела
Meine Übersetzung:
Laut Sonografie - Vaskualisierung Diffusion erhalten,
sichtbare Venen und Arterien sind an allen sichtbaren Bereichen passierbar. - laminärer Blutfluss
Max venösen V = 23 cm auf der rechten
Max venösen V = 33 cm links nach
Fazit: Nachweislich genometische? signifikante Stenose(Verengung) und gestörte Durchblutung sind nicht nachgewiesen. Es melden sich vaskulären Indizes in allen Abteilungen von beiden Seiten an.
Aorta
Die abdominale Aorta
Supra D 23 * 24 mm
Infra Abteilung D 30 * 30 mm für 4 cm spindelförmig an der Stirnwand eines Blutgerinnsels Dicke von 7-9 mm mit Verkalkungen 6 mm Abstand sind an allen stellen Passierbar
FAZIT Bauchaortenaneurysma der abdominalen?
OH man wer soll das Verstehen…
Wie kann ich das am besten den Ärzten nahebringen?
Vielen Dank Ohr seid die Besten!