Übersetzung von Thai Dolmetscherin

Habe meine Urkunde von Dolmetscherin uebersetzen lassen wollte das beim Konsulat beglaubigen lassen geht nicht sagen die fehlerhafte ueberstzung und andere fehler. Bezahlt hatte ich schon , nach der Mitteilung an die Dolmetscherin bat sie mich das Dokument zur Korrektur noch mal zuzusenden, dafür will sie jetzt auch noch mal Geld ist das rechtens. ich finde nicht.

Wolltest Du beim ersten Auftrag Geld sparen und hast keinen gerichtlich bestellten Übersetzer oder Dolmetscher beauftragt? So einer kostet vielleicht etwas mehr, aber wie Du siehst am Schluss wahrscheinlich weniger - auf jeden Fall aber mit weniger Ärger.

Die Dame hat Ihren ersten Auftrag nicht ordentlich erledigt, was die Grundvoraussetzung einer Übersetzung ist. Deshalb muss sie natürlich kostenlos und vor allen Dingen fehlerfrei nachliefern. Es ist schon freundlich genug von Dir, dass Du mit so einer Korrektur dann einverstanden bist.