übersetzungen des Buches 'Wege der Stimmbildung'

Geschätzte Experten,
ich habe spanische Freunde, die an der Stimmbildung für Kinder und Heranwachsene interessiert sind. Ich bewundere den Tölzer Knabenchor und Gerhard Schmidt-Gaden, darum habe ich ihnen sofort das Buch „Wege der Stimmbildung“ empfohlen und später zu meinem großen Bedauern bemerkt, dass es keine spanische übersetzung davon gibt; oder ich habe zumindest keine gefunden! In welchen Sprachen ist das Buch übersetzt worden, weiß jemand etwas davon? Ich habe auch an Allegra- Verlag geschrieben, mal sehen, ob sie eine spanische übersetzung davon planen, doch ich bin skeptisch: Hier gibt’s so eine arme musikalische Stimmung…!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Zeit!
Rocío Sánchez.

Hallo Rocio,

eine konkrete Antwort habe ich nicht, aber da mein Sohn im Tölzer Knabenchor war, weiß ich, dass man per Email direkt an den Chor (Frau Vofrei oder Herr Schulz) schnell Antwort bekommt. Oder einfach anrufen:
http://www.toelzerknabenchor.de/de/kontakt.html

Viele Grüße & viel Erfolg
Katharina

Liebe Katharina,
jetzt hab ich die Antwort: Keine übersetzung! Ich hab an spanischen Verlagen geschrieben, sie zeigen im Moment kein Interesse dafür. Einmal wollte ein französisches Verlag eine übersetzung machen, aber das ist nicht geschehen, keine Ahnung, warum.
Wie heißt Ihr Sohn? Vielleicht kenne ich ihn wegen der Aufnahmen. Oh, wie wunderbar, dass er im Tölzer Knabenchor war! Ich bewundere diesen Chor?
Dort schreiben oder anrufen? Arme Leute im Büro! Ich schicke so viele Nachrichten und stelle so viele Fragen…! Sie sind ja äußerst lieb zu mir und helfen mir ständig.
Schönen Tag noch!
Rocío.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]