Übersetzungen Deutsch -> Spanisch

Hallo zusammen,

wir haben seit kurzer Zeit ein Patenkind in Südamerika. Wir wollen dem Kind natürlich Briefe in spanisch schreiben.

Wer hat evtl. Erfahrung und kann uns Empfehlungen geben für z.B. einen Online Übersetzungsdienst am besten for free oder Online Wörterbuch. Alle weiteren Empfehlungen sind gerne willkommen.

Vielen Dank in Voraus allen die antworten.

Grüße Monika

Hallo, Monika,
online-Übersetzungen oder Übersetzungsprogramme kann ich keine empfehlen, habe selbst noch keine guten gefunden. Über welche Organisation habt ihr denn das Patenkind? Die meisten bieten einen Übersetzerservice an.
Wenn die das nicht haben, kannst du die Texte auch mir schicken, ich übersetze sie dir dann.
Gruß, Miriam

PS: Wo in Südamerika ist das Patenkind? (In Brasilien spricht man Portugiesisch, und das ist auch Südamerika.)

Hola Monika!

Ich schließe meine Vorrednerin an:

Vergiß die Übersetzungsmaschinen online. Es kommt nichts brauchbares zustande!!

Meine Patenkind-Organisation hat ein Übersetzungsdienst selber. In meinem Fall habe ich aber gesagt, daß ich es nicht benötige ;o)))

Aber Dir rate ich dringend!! von diesen online Maschinen ab! Willst du es selber sehen: Dann nimmt Dir ein Buch auf Deustch. Such Dir einen (möglichst etwas komplizierter) Satz aus. Gibt ihn in so einer Maschine ein. Dann läß du ihn in einer beliebigen Sprache übersetzen. Diese Übersetzung kopierst Du. Und dann gibts du diese Übersetzung ein und die Maschine soll sie zurück ins Deutsch übersetzen. du wirst staunen!! (Und Dich wundern wie du Deutsch kannst!!) ;o))))

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena