Übersetzungen durch Google

hallo,

ich habe mir bei Ebay zwei Receiver gekauft. Leider ist die Gebrauchsanweisung nur in englisch. Der Händler hat mir fernmündlich versichert, dass ich das in Form einer PDF-Datei über Google übersetzen kann und mir die Datei übersandt. Wer weiß wie?

hallo,

Hallo ebenso.

ich habe mir bei Ebay zwei Receiver gekauft. Leider ist die
Gebrauchsanweisung nur in englisch. Der Händler hat mir
fernmündlich versichert, dass ich das in Form einer PDF-Datei
über Google übersetzen kann und mir die Datei übersandt. Wer
weiß wie?

1. Suche nach Google Übersetzer (vorzugsweise mit Google :wink: oder gehe direkt zu Google Übersetzer

2. Unter dem Eingabefeld ist ein Link „lassen Sie ein Dokument übersetzen“ -> draufklicken

3. Auf der folgenden Seite auf den Button Durchsuchen klicken und das Dokument zum übersetzen auswählen.

4. In der Zeile, in der rot „Übersetzer“ steht, die Ausgangssprache des Dokuments auf englisch einstellen.

5. Auf den blauen „Übersetzen“ Button klicken.

Und leider wahrscheinlich 6. -> das Ergebnis verfluchen. Maschinelle Übersetzungen von Fachtexten sind bestenfalls eine Quelle der Belustigung, schlimmstenfalls grenzen sie an Körperverletzung.

Falls es sich nicht gerade um den billigsten Schrott handelt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der Hersteller auf seiner Webseite eine Bedienungsanleitung in deutsch anbietet. Alternativ würde ich einfach bei Google mal die exakte Gerätebezeichnung und „Bedienungsanleitung“ eingeben.

Grüße
Joshua