Hallo,
ich würde gern wissen, ob Person x (z.B. Student) ärger bekommen kann, wenn sie in einem Forum oder sonstiges Hilfe bei Übersetzungen anbietet.
Bei der Anfrage von Person y teilt Person x mit, dass sie sich über eine Spende von Preis x (bei Erledigung) freuen würde.
Gruß
Denis
Servus!
ich würde gern wissen, ob Person x (z.B. Student) ärger
bekommen kann, wenn sie in einem Forum oder sonstiges Hilfe
bei Übersetzungen anbietet.
Mit wem genau sollte der Ärger entstehen? Ich meine, falls rudimentäre Fremdsprachenkenntnisse vorhanden sind?
Bei der Anfrage von Person y teilt Person x mit, dass sie sich
über eine Spende von Preis x (bei Erledigung) freuen würde.
Es ist Studierenden keineswegs verboten, ihren Lebensunterhalt mit selbst verdientem Geld zu bestreiten. Wenn doch, habe ich vom ersten bsi zum letzten Semester in der Illegalität gelebt.
Hallo,
ja…ich meinte ärger zwecks illigalem Geschäft.
Danke für Deine Info.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus,
der Begriff „Spende“ macht mich ein wenig stutzig: Mit diesem Begriff kann man die Besteuerung von Einkünften aus freiberuflicher Tätigkeit nicht umgehen; auch nicht die je nach Situation vielleicht entstehende Gefährdung von Kindergeld etc.
Um bei Erträgen zu landen, die Einkommensteuer auslösen würden, muss ein Student allerdings sehr, sehr viel übersetzen. Agenturen, die 6 Cent und weniger pro Wort anbieten, erhalten daraufhin tatsächlich Angebote von Profis (oder solchen, die es gerne wären) - noch vor wenigen Jahren wären solche „Ausschreibungen“ pure Lachnummern gewesen.
Sprich: Der Markt ist am Bröseln, ein bissel Geld kann man bloß mit Qualität verdienen. Und die gibts nicht nebenher.
Schöne Grüße
MM
1 „Gefällt mir“