Uebersetzungs-Software: Wer hat Erfahrungen

Liebe Gemeinde

Ich hätte gern einige praktischen Hinweise bekommen, wie sich und in welchen Zusammenhang Uebersetzungsprogramme nützlich sind.

Konkret geht es mir darum, ob Leute mit Schulenglisch komplizierte technische Vorschriften mit der Hilfe eines Uebersetzerprogramms folgen, und daraus entnehmen können, was sie machen sollen.

Hat jemand mit Schulkenntnissen Software benutzt, um auf Englisch z.B. mit dem Stammhaus zu korrespondieren? Mit welchem Ergebnis?

Dein, Mike

Na ja, …
Hi auch,

ich nutze z.B. zum Übersetzen den
Langenscheidt Translator 3.0 Pro.

Mit dem Übersetzen von English ins Deutsche klappt es ja ganz ordentlich, eine intensive Nachbearbeitung manuell ist aber von nöten, sollen die Texte dann auch von anderen verstanden werden oder wenn es Geschäftsangelegenheiten sind. Einen Brief/Text vom Deutschen in die englishe Sprache zu übersetzen, klappt dagegen reibungslos, ohne Fehler in der Grammatik/Orthografie.
(warum auch immer)

Andere Programme zur Volltextübersetzung kenne ich nicht. In diversen Tests diverser PC-zeitungen (hab jetzt keine Quellenangaben da ) wird allerdings allen, auf dem Markt erhältlichen Translators in Sachen Übersetzungsqualität eine Menge Nachholebedarf bescheinigt. Dennoch, mit dem LT 3.0 bin ich zufrieden und die Anschaffung war es wert.

Hoffe, ein paar Tipps gegeben zu haben.

Servus
Reiko

Mann weiß um was es geht…
Lieber Mike

http://babelfish.altavista.com/cgi-bin/translate?

liefert ziemlich gute Ergebnise aber man muss diese um sie wirklich verwenden zu können profimäsig korrigieren.

Christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]