Holla
Ich musste auf die Schnelle fuer eine Freundin etwas mir fachfremdes uebersetzen, kann mal jemand kurz pruefen, ob das einigermassen richtig ist?
(Hoffentlich wird das nicht zu peinlich
)
[Original]
Zu Beginn erhält jeder Anwender, der das Programm auf seinem Rechner installiert, 100 Moleküle über das Internet zugeschickt, zusammen mit einem Medikamenten-Design-Programm mit Namen Think und einem Protein-Modell, von dem bekannt ist, das es an der Entstehung von Krebs beteiligt ist.
Think untersucht dabei die Moleküle auf ihr anti-kanzerogenes Potenzial, indem es dreidimensionale Computermodelle der Moleküle erstellt und die Interaktionen mit dem Protein austestet.
Interagiert ein Molekül positiv mit dem Protein, dann registriert das Programm diesen Treffer und wird für die weitere Erforschung per Internet zurück an einen zentralen Server geschickt.
In der ersten Phase suchen die Forscher zunächst nach Molekülen, die die Bildung jener Enzyme unterdrücken könnten, die das Wachstum neuer Blutbahnen zu Tumoren anregen [*das verstehe ich nicht genau, wachsen Blutbahnen in Richtung Tumor oder werden Blutbahnen zu Tumoren? Hm, mal im Bio-Brett fragen*], und die gegen jene Proteine wirken, die für das Zellwachstum und Zellschäden verantwortlich sind.
Nach und Nach sollen aber neue Untersuchungen dem Projekt hinzugefügt werden.
[Faelschung]
At the beginning every user, who has installed the programm on his computer, recieves 100 molecules by internet, together with a medicine design program named „Think“ and a model of a protein, known for his contribution to the emergence of cancer.
„Think“ examines the molecules anti-carcinogenically potential by
constructing a three-dimensional computermodel and testing the interaction with the protein.
Interacts the molecule positiv with the protein, the programm registers this hit and sends it back to the server by internet for additional examination.
During the first phase the scientist are searching for molecules, which can suppress the formation of enzymes that energize the growth of new boodstreams into tumors, and molecules effective against proteins which are responsible for cell growth and cell damage.
Gradually new researches should be added to the project.
Seit nicht zu hart zu mir 
Danke, Lutz