Übersetzungsprogramm

Hallo,

ich suche ein echt gutes Übersetzungsprogramm. Ich muss mich ständig mit Englischen Papers rumärgern. Die schreiben alles
in so einem chinesisch-english das die Welt nicht versteht. Am besten ich könnte den Text eingeben und der Translator übersetzt den Text !!! aber gut !!!

swen

So ein wirklich GUTES Übersetzungsprogramm gibts ned, weil der computer ned so kreativ ist wie der mensch.
(neuronale netze sollen irgendwann mal sowas schaffen)
ich verwende recht gern google, allerdings kann man da auch nur einzelne phrasen und sätze eingeben die dann einigermaßen sinnvoll übersetzt werden.

Fabian

Hallo,

mehr als eine grobe inhaltliche Übersetzung wirst Du nicht bekommen. Viele Übersetzungsprogramme beherrschen mittlerweile schon Redewendungen etc, aber um Texte sinnvoll übersetzen zu können, muss man sie verstehen - und genau das kann ein Computer (noch nicht) leisten.

Daniel

Hi
Wenn du Einfluss auf den Inhalt hast und einfache, nicht verschachtelte Sätze baust, kann es ganz gut funktionieren (selbst mit online translators) - aber ohne gute Kenntnisse der Zielsprache und deine Kontrolle könnte es bestenfalls ein Spass oder arg peinlich oder schlimmer werden.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
schau mal hier
-> http://www.linguatec.net/online/ptwebtext/index.shtml

Da kann man auch mal schnell „Online“ Texte übersetze lassen.
Scheint mir ganz brauchbar, wenn man nicht zuviel
erwartet (wie von den anderen schon beschrieben).
Gruß Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]