Übersetzungsprogramm für Englisch/Deutsch

Hi,

wer kann mir ein wirklich gutes Übersetzungsprogramm aus dem Internet empfehlen. Ich bekomme oft E-Mails von Bekannten aus Amerika und kann sie mit meinen Englischkenntnissen nicht so gut lesen und beantworten.

Vielen Dank im Voraus.
Silvia

Ein wirklich gutes Übersetzungsprogramm gibt es nicht.

Das bekannteste (und beste unter den schlechten) ist meiner Meinung nach Babelfish:
http://babelfish.altavista.com/

Die deutsche Übersetzung ist zwar alles andere als korrekt, aber man erkennt (zumindest meistens) den Sinn.

Hoffe, das hilft.
Gruß,
Chris

Hallo Silvia,

beherrschst Du irgendeine andere Fremdsprache? Das ist hilfreich dafür, dass man mit babelfish so geduldig und einfach reden kann, dass er nicht durchdreht und auf der Seite des Empfängers bloß noch teils Lachnummern, teils Rätsel spuckt:

Keine unüblichen Begriffe, nichts Umgangssprachliches, möglichst nur Hauptsätze, keine Sperrungen.

Dann könnte es gehen…

Hier das Beispiel von oben:

Do you know any other foreign language? That is a condition for the fact that one can talk with babelfish so patiently and simply that it does not rev and only still partly spits on the side of the receiver laughter numbers up, partly mysteries: No uncommon terms, nothing colloquial, as only as possible main clauses, no blockages.

Man erkennt, dass der zweite Teil des Absatzes babelfish bereits überfordert hat. Also langsam, deutlich, einfach und möglichst banal schreiben!

Schöne Grüße

MM
dessen Partnerin kürzlich eine ganze Serie von Liebesbriefen für 10 Cent/Wort übersetzt hat: Es gibt Leute, die den Wert einer Übersetzung erkennen…

Hi

wer kann mir ein wirklich gutes Übersetzungsprogramm aus dem
Internet empfehlen. Ich bekomme oft E-Mails von Bekannten aus
Amerika und kann sie mit meinen Englischkenntnissen nicht so
gut lesen und beantworten.

babelfish wurde schon erwähnt, ein anderes online-Progi findest du hier

http://systran.heisoft.de/

funktionniert in beide Richtungen.

manchmal kommen auch da echte Stilblüten raus wie zB
Würzburg = peppering castle
aber der Sinn sollte verstanden werden

cu