hallo,
ich suche ein übersetzungstool das genauso (oder ähnlich) arbeitet wie babylon. d.h. es soll durch einen rechten mausklick das wort aus dem englischen ins deutsche übersetzen…
babylon selber kann ich nicht nehmen, da dieses prog seit einigen tagen probleme auf meinem rechner macht
ich bin Leidensgenosse, ich habe gerade in etwa den gleichen Artikel verfasst (14.3.2002), ohne Deinen vorher gelesen zu haben.
Ich bin erst einmal auf einen kleinen „Trick“ verfallen, der hoffentlich funktioniert. Ich habe noch eine asbachuralte Version von Babylon (2.2), die habe ich wieder installiert, dann habe ich die EXE- Datei, die nach den Updates sucht, deaktiviert, zu deutsch: gelöscht. Das Programm gibt jetzt, wenn ich online bin, „a Ruh“.
Diese Version 2.2 funktioniert nämlich bestens auf meinen Rechnern (Win 95b und Win 98 SE), und ich hoffe, dass es gut geht.
Diese sch… Updatedatei findest Du im Unterverzeichnis von Babylon, dann UPDATES, die EXE heißt: b-update.exe (oder so ähnlich; vielleicht haben die von B. den Namen in den verschiedenen Versionen auch mal geändert). Ich kann Dir aber leider noch keine Erfahrungswerte liefern, da ich- völlig entnervt- diesen Weg erst heute beschritten habe. Wie gesagt: Bislang- bin jetzt eine Stunde online- geht’s astrein.
Gruß
Hermann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also bei mir ist es so: babylon hat monatelang einwandfrei funktioniert. dann plötzlich, seit freitag greift das prog permanent auf die festplatte zu. ich vermute wirklich dass es sich im hintergrund upgedatet hat und dass die neue version irgendwelche bugs hat!
könntest du mir die alte version von babylon zukommen lassen, wenn sie dir nicht zu groß ist? [email protected]
danke im voraus
Markus