Übersetzungsvorlage für Impfungen für USA

Hallo Leute,

ich werde demnächst einen etwa einjährigen Aufenthalt in den USA antreten. Mir nahegelegt vorher eine Übersezung für meiner Impfungen aus meinem Impfpass zu machen, da das häufig einfacher wäre als den Impfpass zu zeigen.

Jetzt wollte ich einmal fragen, ob jemand schon mal so etwas gemacht oder irgendwo eine Vorlage dafür (gesehen) hat.

(Ich kann den Pass natürlich auch selbst übersetzen und meinem Arzt zum unterschreiben geben, aber vll hat ja jemand schon Erfahrungen in dieser Sache)

Danke schonmal
munkey

Hallo mr.munkeywrench!

Solltest du ein gelbes Impfbuch besitzen, was üblich ist, ist dieses Dokument doch bereits u. a. in Englisch geschrieben. Jeder ausländische Arzt müsste mit diesem Impfausweis eigentlich klar kommen. Zumal es sich um eine internationale Gesundheitsvorschrift handelt und die Weltgesundheitsorganisation dahinter steckt :wink:

Aus meiner Sicht kannst du dir den Aufwand schenken. Auf der Seite 15, zumindest in meinem Impfbuch, gibt es für ergänzende ärztliche Vermerke etwas mehr Freizeilen. Sollte diese Seite bei dir in deutsch ausgefüllt sein, würde ich deinen Hausarzt bitten,die Anmerkungen auf einem extra Blatt Papier in Englisch zu übertragen und mit Praxisstempel und Unterschrift des Arztes zu versehen. Das Beiblatt kannst du dann zwischen Seite 14 und 15 hineinlegen.

Ich hoffe, mein Beitrag hat dir etwas weitergeholfen. Genieße deinen Aufenthalt und bleib gesund!

Sonnige Grüße aus Neuseeland