Übersicht alle Anbieter Hausrat/Haftpflicht

Hallo zusammen!

Nehmen wir mal an, ich würde meine Kombiversicherung Hausrat/Haftpflicht" wechseln wollen.
Dabei stelle ich fest, dass das eine ganz schön unübersichtliche und nervenraubende Geschichte ist. Stiftung Warentest hat wohl auch zum letzten Mal 2005 diese Versicherungen getestet.
Welche Internetseite oder Institution ist denn wohl vertrauenswürdig und kann mir eine Übersicht der Besten/Günstigen Anbieter anfertigen.
(Stiftung Warentest macht das wohl auch, allerdings für 16EUR - das wäre dann Plan B)

Lieben Dank!

Dabei stelle ich fest, dass das eine ganz schön
unübersichtliche und nervenraubende Geschichte ist.

Deswegen gibt es Leute, die das beruflich machen.

Stiftung
Warentest hat wohl auch zum letzten Mal 2005 diese
Versicherungen getestet.

Dann kannst Du den Test getrost in die Tonne kloppen, die getesteten tarife dürfte es samt und sonders nicht mehr geben.

(Stiftung Warentest macht das wohl auch, allerdings für 16EUR

Entweder selber recherchieren oder jemanden entlohnen. 16 € finde ich fair.

oder jemanden entlohnen.

Der Makler verlangt nicht einmal das :wink:

Außer 2 Tassen Kaffe und MINDESTENS einen Nachmittag unseres kostbaren Lebens!

Dafür präsentiert er auch nur die Gesellschaften, mit denen er eine Vermittlungsvereinbarung hat und nicht mehr. Insofern kann er kaum mit einem Vergleich á la Stiftung Warentest mithalten.

Hallo und guten Abend,

kann mir jemand erklären warum die Selbstberatung einfach nicht auszurotten ist?

Gruß

Sohn Mannheims

Hallo. ja, die 16 Euro sind heftig. Scherz an: rufen Sie beim AWD an, die kommen im Doppel und analysieren, die 16 Euro haben Sie dann gespart. Scherz off.

Gruß, D.

oder jemanden entlohnen.

Ja, der Makler sucht und sucht und sucht…bis er das Beeeeeeeeeeste findet. Dieses aus mindestens 5765 Tarifen.

Der Glaube sei mit uns.

Gruß, D.