Übersicht aller erhältlichen Comicserien (aktuelle

Hallo

Würde gerne mal wieder mit einer Comic-Reihe anfangen. Bin mir aber noch nicht schlüssig was. In den 90ern habe ich die Spiderman-Comics gesammelt. Doch wenn ich da heute drauf gucke, sind die erschreckend Teuer geworden (Sind natürlich auch fantastisch gemalt).

Jedenfalls würde ich mir gerne einen Überblick verschaffen, was es derzeit an Comic-Serien auf dem Markt gibt, was die kosten und wie oft dieser Erscheinen.
Möchte übrigens bewusst eine „Reihe“ sammeln. Also mehrere „kleine“ Hefte mit möglichst zusammenhängender Geschichte (oder ein paar Abgeschlossene und eine Fortsetzende usw) und keine „dicken Comicbücher“ für 20 Euro und mehr.

Vielleicht kennt ja jemand eine Seite oder so, wo man sich da gut informieren kann. Wie gesagt, es geht hier um „Hefte“ und nicht um Alben.
Wer Empfehlungen aussprechen möchte, möglichst keine „Jugendserien“ wie Avatar, Pokemon, Beyblade usw. Obwohl ich Manga’s an sich schon mal bevorzugt habe (Alita, Akira und so).

Vielen Dank

Gruß
Taki

Comic-Hefte gibt es fast nur noch vom Panini Verlag. Die haben eine eigene Checkliste:

http://www.paninicomics.de/?s=checkliste

Wenn Du kein Problem damit hast, die US-amerikanischen Originale zu sammeln, versuch es damit : http://www.imagecomics.com/series/?alpha=a
Ähnliche Seiten gibt es auch von Marvel und DC.

Gruß
nicolai