Übersicht aller Freistellungsaufträge?

hallo,

vielleicht geht es einigen so:
im laufe der jahre hat man den überblick verloren, bei welcher bank o.ä. und in welcher höhe man einen freistellungsauftrag abgegeben hat.
stimmt die höhe noch?
ist noch irgendwo ein auftrag aktiv, dessen konto nicht mehr existiert oder bei 1 euro steht?

für solche fälle wäre es praktisch, wenn man sich irgendwo informieren kann, was man wann wo in welcher höhe abgegeben hat, und was noch aktiv ist. aber vielleicht gibt es ja sowas schon. mein finanzamt konnte mir allerdings nicht weiterhelfen.

vielleicht beim bundesamt für finanzen? oder wo ganz anders?
wer weiß was?

gruß, pit

So etwas gibt es nicht.

Man muss bei allen in Frage kommenden Instituten nachfragen und den Stand der Dinge erfragen.

Nützt nix.

Hallo

Mmmhhh, das geht schon, das Ganze nennt sich „FSAK“ (Freistellungsaufträge-Kontrollsystem)
Das Finanzamt kann damit die Freistellungsaufträge abfragen. Fraglich ist nur, ob der Bearbeiter Zugriff hat (sein Vorgesetzter sollte es eigentlich).

Grüße

Das Finanzamt kann damit die Freistellungsaufträge abfragen.
Fraglich ist nur, ob der Bearbeiter Zugriff hat (sein
Vorgesetzter sollte es eigentlich).

Anscheinend haben Sie selber keinen Zugriff.

Dann wüssten Sie nämlich, dass Ihre Antwort falsch ist.

Anscheinend haben Sie selber keinen Zugriff.
Dann wüssten Sie nämlich, dass Ihre Antwort falsch ist.

Sorry, bin grad verwirrt, bin ich damit angesprochen oder ist die Auskunft des Sachbearbeiters gemeint?

bin ich damit angesprochen

ja.

Die Auskunft vermittelt lediglich die Erkenntnis, welche Freistellungsaufträge tatsächlich in Anspruch genommen wurden.

Man hat über die Abfrage keine Erkenntnis darüber, welche Freistellungaufträge wo in welcher Höhe erteilt wurden.

Darüber bekommen die Finanzämter gesonderte Mitteilungen, wenn die Freistellungsaufträge in unzulässiger Höhe erteilt wurden.