hallo,
hat jemand sowas? gibts das? google und Arbeitsagentur und Bildungsserver und Gelbe seiten bringen nicht viel.
Ich suche eine Liste von Schulen in Hessen, die für Realschulabgänger interessante Angebote haben… berufsbegleitend, berufsvorbereitend oder berufsausbildend.
Hallo,
Die Übersicht der hessischen Fachschulen befindet sich auf der Site:
www.fachschulen-hessen.de
Gruß
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
hat jemand sowas? gibts das? google und Arbeitsagentur und
Bildungsserver und Gelbe seiten bringen nicht viel.
Ich suche eine Liste von Schulen in Hessen, die für
Realschulabgänger interessante Angebote haben…
berufsbegleitend, berufsvorbereitend oder berufsausbildend.
Hallo,
Die Übersicht der hessischen Fachschulen befindet sich auf der
Site:
www.fachschulen-hessen.de
Hallo und danke,
dort finde ich Fachschulen, die man NACH einer Berufsausbildung besucht, um die eigene Qualifikation zu erweitern. Ich suche aber insbesondere Fachschulen (oder heissen die nur einfach anders), die z.B. mit mittlerem Bildungsabschluss besucht werden können und OHNE vorgeschaltete Berufsausbildung.
Gibts dafür vielleicht auch eine Seite?
Grüsse
Tobias Fritsch
Gruß
Peter
Hallo Tobias,
schau doch mal auf der Homepage deines Kultusministeriums nach. Da sollte es alles über das Schulsystem geben. (Du wirst etwas suchen müssen. Die Seiten sind meist ein Beispiel, wie man es nicht macht)
Was für eine Schulart ist es die du suchst? Von welchem Abschluß ausgehend soll sie welchen Abschluß vermitteln?
Gruß
Peter
Hallo Peter,
endlich hab ich mich durch alles durchgewühlt. Ich suche zweijährige höhere Berufsfachschulen, Ziel soll ein Berufsabschluss und möglichst die Fachhochschulreife sein, besonders interessant sind Ausbildungen im gestaltenden/kreativen Bereich… oder etwas handwerkliches. Bis jetzt ist meine Ausbeute mager :-/
Wenn Du noch einen Tip hast… wir (meine Tochter und ich) wären Dir sehr dankbar.
Gruß
Tobias