Hallo Zusammen
Folgendes Problem:
Ich habe excel 03 und benutze zur zeit eine Datei in der es 7 einzelne Blätter gibt. Die einzelnen Tabellen kann man im Prinzip als ausführliche auflistung von Aufgaben mit dem jeweiligen Verantwortlichen sehen. Ich möchte nun eine „summary“ machen in der dann nur noch auszüge (immer dieselbe Aussage) aus den einzelnen Blättern stehen.
die auszüge stehen in
tabelle 1(schaufeln) in spalte 2;3;4;5;6;9;13;15;18 und 23.
Tabelle 2(putzen) in spalte 2;3;4;5;6;8;9;11;14 und 15
Tabelle 3(bohren) in spalte 2;3;4;5;6;9;13;15;18 und 23
Tabelle 4(gartenarbeit) in Spalte 2;3;4;5;6;7;8;10;13 und 14
Tabelle 5(fenster) in Spalte 2;3;4;5;6;7;9;10;11 und 12
Tabelle 6(abwasch) in Spalte 2;3;4;5;6;7;8;9 und 10
Tabelle 7(staubsaugen) in Spalte 2;3;4;5;6;7;8;9 und 10
Die Zeile 2 ist immer die Zurodnung in Form einer laufenden Nummer. Die Verantowrtlichen müssen vor Tätigkeitsaufnahme eine Nummer vergeben und das wenn möglich in der Summary, so dass sie mit den einzelnen Tabellenblättern nichts mehr zu tun haben. Ich wiederum müsste diese laufende nummer dann in das dazugehöroge Blatt also entweder in „schaufeln“, „putzen“, „bohren“ usw eintragen. Sobald ich die einzelnen Zellen ausgefüllt habe möchte ich dass die Einträge der genannten Spalten automatisch der laufenden Nummer in der Summary zugeordnet werden. Es kann dabei aber auch passieren, dass eine laufende nummer sowohl in „schaufeln“ und in „putzen“ auftauscht.
Sverweis oder Bezug auf die Zelle funktioniert leider nicht 
Kann mir jemand helfen? eventuel mit VBA?
Ich hoffe dass ich nicht zu kompliziert erklärt habe…wenn doch bitte nachfragen:wink:
Danke und viele Grüße