hallo Sutti,
es gibt schon so etwas. Doch ist das gänzlich ungeeignet zur Entscheidung, welchen Tarif Du nehmen sollst. Es werden Dir nur angezeigt: Name der Gesellschaft, Tarifname und Beitrag.
es fehlt gänzlich die Leistungsbeschreibung, der günstigste Selbstbehalt, die Beitragsrückerstattung und, ganz wichtig: die erfahrung langer jahre als Makler oder Mehrfachagent.
Diese Vergleichsprogramme kosten sehr viel Geld und werden nur von Profis verwendet. Und das ist richtig so. Es gibt immer wieder Onlineversuche, solche Vergleiche ins Internet zu stellen und dem Kunden damit zu sagen: friss, Hund, oder stirb! Denn wenn Du nach einer Zeit feststellst, dass es absolut das falsche war, hast Du viel Geld verbraten. Evtl. ist ein Wechsel gar nicht mehr möglich.
Es wäre noch viel dazu zu sagen.
Doch hier ein Rat: suche Dir einen Makler, der sich auf Krankenversicherung spezialisiert hat und lasse Dir einen Vergleich auf Grundlage Deiner Wünsche machen. Der sollte alle Gesellschaften aufgelistet haben (mit Namen, nicht mit Schlüsselnummern), sämmtliche Tarife, die den Voreinstellungen entsprechen und mindestens 2 ausführliche Angebote. Denn was ist ein Vergleich von einem Tarif?
Grüße
Raimund
sowas hatte ich mir schon fast gedacht. Kennst Du solche Makler, die seriös sind (z.B. www.e-insurance.de)? Denn mir ist es eigentlich zu viel Arbeit, jede Versicherung anzuschreiben um ein Angebot einzuholen.
Vielen Dank
Sutti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]