Uebersicht ueber Kreditkartenzahlungen

Hallo liebe Experten,

ich braeuchte heute mal euren Rat. Und zwar:

Ich bin seit drei Wochen in Suedafrika. Vor meinem Ablug hab ich eine neue Kreditkarte beantragt und bekommen. Natuerlich habe ich damit in Suedafrika schon fleissig bezahlt. Letzte Woche kommt ein Brief an meine Heimatadresse in Deutschland, dass ich alle Zahlungen bis 15.April eigenstaendig an die Bank, wo ich die Karte her habe ueberweisen soll. Natuerlich habe ich

a) keinen Plan, welche Pupsbetraege ich mit der Karte bezahlt hab und

b) bezahle ich hier in Rand, die Ueberweisung muesste man aber in Euro taetigen.

Hab eine mail an diese Bank geschrieben und die Situation erklaert. Auch, dass ich nicht mal eben anrufen kann. Natuerlich verlangt man von mir, dass ich anrufe und nen Faxgeraet gleich noch dazu. Ich bin hier aber nicht in Europa, wo es Telefon-, Kopier- und Faxgeraetelaeden gibt. Man moechte mir also die Betraege faxen, aber ich werd mir sicher nicht den Arsch aufreissen, um irgendwo in der Gegend ein Faxgeraet aufzutreiben. Koennten sie ja auch vorher sagen, ab wann die Betraege automatisch eingezogen werden.

Welche Moeglichkeiten gibt es noch, an diese bloede Liste zu kommen? Hab denen vorgeschlagen, sie einfach an meine Heimatadresse zu senden, da sie ja dort eh nicht in falsche Haende kommt und meine Eltern eine Vollmacht ueber mein Konto haben waehrend ich weg bin und dies somit erledigen koennten.

Versteh nicht, was das Problem ist. Die mail kan jemand x-beliebiges schreiben, logisch. Aber anrufen kann auch irgenjemand. Immerhin hab ich ihnen die letzten Stellen der Kartennummer genannt.

Viele Gruesse

saus

hi saus,

erteile deine bank einfach eine einzugsermächtigung für dein girokonto.
die gesammelten belege für deine kreditkarte durchsehen und alle beträge addieren.

strubbel
K:open_mouth:)