Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der passenden Unfallversicherung. Kennt jemand im Internet eine vergleichenden (tabellarische) Auflistung, wo Konditionen und Leistungen der verschiedenen Versicherungen für mehrere „Beispiel-Versicherte“ aufgeführt sind?
Vielen Dank im voraus.
Ciao,
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Beispiel-Versicherte oder Musterversicherte gibt es nicht, da die Kriterien immer vom Beispielgeber festgelegt werden und dessen individuellen Vorstellungen entsprechen. Selbst die dann empfohlenen Versicherungssummen sind subjektive Ansicht.
Während ich denke: Mein 100%iger Körperschaden ist 1 Mio Euro wert, denkst du dir evtl. schon: 375.000 täten mir auch langen.
Du siehst, was ich meine?
Gruß
Marco
Hallo Wolfgang,
also nach intensiver Suche kann ich dir auch nicht mit eine Adreße dienen. Folgenden Duchführungswege für kann ich daher nur anraten:
1- Du kannst zu einem Makler gehen, der dir entsprechende Angebote einfordert (unter Berücksichtigung deines Bedarfes) und dir die Leistungen erläutert (Unterschiede sind vorhanden!!!)
2- Du forderst dir unabhängige Angebote von Versicherungen an, unter Vorgabe deines Bedarfes, und läßt die durch deinen Haus und Hof Versicherer prüfen (Vergleichprogramme von Morgan&Morgan, etc.)
Wenn du dich mit den Leistungsmöglichkeiten beschäftigst, wirst du sehen, das es unheimliche viele Variationen gibt. Achte auch darauf, was bei den einzelnen Invaliditätsgraden ausgezahlt wird, nicht nur auf die Endsumme schauen.
Wenn du weitere Fragen hast, einfach melden.
Gruß
Martin