Hallo,
gibt es im Netz Übersichten (quasi „Tabellen“) über die größten Versicherungsmakler (Deutschland/Europa)? Z.B. auch für Makler, die sich auf PKV spezialisiert haben? Mit Umsatz- und Gewinnzahlen?
Und wenn es die gibt: wie lauten die Internet-Adressen?
Hmm… das wäre eine Frage, die ich einem Fachanwalt für Versicherungsrecht gestellt hätte, aber nicht umgekehrt!
Ich kann Dir aber sagen, dass eine sehr PKV-affine Gesellschaft mit fettem PKV-Geschäft aus dem südlichen Bundesgebiet sich z.B. nicht auf solchen Tabellen und Ratings listen lässt. Damit wäre eine Übersicht über den RestMarkt reine Makulatur.
Frank Wilke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Viele gute und dazu noch gleichzeitig der größte PKV-Versicherer arbeiten mit Maklern gar nicht oder nur unter bestimmten Voraussetzungen sporadisch zusammen. Damit wäre eine solche „Tabelle“ wertlos !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Welche? Ich kenne keinen guten Versicherer, der nicht mit Maklern zusammenarneitet!
und dazu noch gleichzeitig der größte
PKV-Versicherer
Quantität versus Qualität - seit wann ist größe ein Benchmark für eine PKV oder „können sich Lemminge irren??“ - Beamte irren sich auch niemals - nie!
arbeiten mit Maklern gar nicht oder nur unter
bestimmten Voraussetzungen sporadisch zusammen.
Da Makler treuhänderische Sachwalter von kunden sind, spricht dieses Verhalten für fehlende Kundenorientierung!
Damit wäre
eine solche „Tabelle“ wertlos !
Das war zwear nicht gefragt, aber die Tabelle wäre sinnvoll, die über die Du - cooler - sprichst, weil der Kunde erkennen würde, welche Unternehmen er wegen mangelnder Kundenorientierung meiden sollte!
Meiner Erfahrung anch sind es DeBeKa, HUK-Coburg, Pax-Familienfürsorge, LVM, VGH-Provinzial, Mecklenburgische, etc.
gibt es im Netz Übersichten (quasi „Tabellen“) über die
größten Versicherungsmakler (Deutschland/Europa)? Z.B. auch
für Makler, die sich auf PKV spezialisiert haben? Mit Umsatz-
und Gewinnzahlen?
Experten.de??? Aber nur für Vollmitglieder und nicht wirklich vollumfänglich transparent.
Ansonsten gibt es einen guten Unternehmensberater, der hier einen guten Marktüberblick über Bruttoumsätze hat!
Und wenn es die gibt: wie lauten die Internet-Adressen?
Quantität versus Qualität - seit wann ist größe ein Benchmark
für eine PKV oder „können sich Lemminge irren??“ - Beamte
irren sich auch niemals - nie!
Bla,bla,bla, im übrigen, was gibt es für eine Gesellschaft besseres als Beiträge von unkündbaren Beamten ? Die Anzahl allein der freien Wirschaft - Versicherten ist auch größer, als bei vielen der Mitbewerber !
Da Makler treuhänderische Sachwalter von kunden sind, spricht
dieses Verhalten für fehlende Kundenorientierung!
Hört sich gut an, zumindestens auf dem Papier ! In mehreren Gerichtsurteilen wurde klargestellt, dass Makler nicht neutral und uneigennützig arbeiten, da er ein WIRTSCHAFTLICHES INTERESSE hat, den Adressaten, z.B. eines Vergleiches, zum Abschluß eines Vertrages mit einer Vers.ges. zu bewegen, für den er nunmal eine Provision erhält !
Wenn ich dann noch konstatiere, dass Makler keine Prüfung ablegen müssen, nur ein Gewerbe „Versicherungsvermittlungen“ anmelden und dazu nur eine Erlaubnis für die Vermittlung einfacher Kapitalanlagen nach der Gewerbeordnung für ca. 500 EUR einholen müssen (schöne Briefbögen und Visitenkarten sollten schon sein), dann würd ich mal sagen, runter vom hohen Ross !
Was haben wir daraus gelernt ? Auch bei Maklern kann es sowohl sehr gute Fachleute (dazu gehört selbstverständlich THM), wie auch Unqualifizierte geben !
Quantität versus Qualität - seit wann ist größe ein Benchmark
für eine PKV oder „können sich Lemminge irren??“ - Beamte
irren sich auch niemals - nie!
Bla,bla,bla, im übrigen, was gibt es für eine Gesellschaft
besseres als Beiträge von unkündbaren Beamten ? Die Anzahl
allein der freien Wirschaft - Versicherten ist auch größer,
als bei vielen der Mitbewerber !
Besser als die Beiträge unkündbarer Beamter - nehmen die keine leistungen in Anspruch??
Ich hatte eine Frage gestellt - beantworte sie!
Die Zahl, der in freier Wirtschaft angestellten kann maximal 200.000 betragen - nichts besonderes??
Und wie viele sind davon Osttarif BSS??
Da Makler treuhänderische Sachwalter von kunden sind, spricht
dieses Verhalten für fehlende Kundenorientierung!
Hört sich gut an, zumindestens auf dem Papier ! In mehreren
Gerichtsurteilen wurde klargestellt, dass Makler nicht neutral
und uneigennützig arbeiten, da er ein WIRTSCHAFTLICHES
INTERESSE hat, den Adressaten, z.B. eines Vergleiches, zum
Abschluß eines Vertrages mit einer Vers.ges. zu bewegen, für
den er nunmal eine Provision erhält !
Wenn ich dann noch konstatiere, dass Makler keine Prüfung
ablegen müssen, nur ein Gewerbe „Versicherungsvermittlungen“
anmelden
fachlich falsch - Gerwerbe lautet anders! - wie der Rest! Ich bitte das BGH Urteil zu beachten.
und dazu nur eine Erlaubnis für die Vermittlung
einfacher Kapitalanlagen nach der Gewerbeordnung für ca. 500
EUR einholen müssen (schöne Briefbögen und Visitenkarten
sollten schon sein), dann würd ich mal sagen, runter vom hohen
Ross !
Was haben wir daraus gelernt ? Auch bei Maklern kann es sowohl
sehr gute Fachleute (dazu gehört selbstverständlich THM), wie
auch Unqualifizierte geben !
Cooler, ich bin kein Makler - ich war es einmal! Wann lernst Du endlich Wahrheiten auszusprechen statt ständig Verleumdungen zu wiederholen!
Antwort: So viele Menschen können sich nicht irren und zwar zurecht !
Da die Frage mit 2 polemischen Bemerkungen verbunden war, wollte ich ursprünglich nicht antworten, aber bei dir mach ich ne Ausnahme !
Die Zahl, der in freier Wirtschaft angestellten kann maximal
200.000 betragen - nichts besonderes??
Sind Ostdeutsche keine Menschen ? Haben andere KVn keine Ostler versichert ?
fachlich falsch - Gerwerbe lautet anders! - wie der Rest! Ich
bitte das BGH Urteil zu beachten.
Ok, anstatt „Versicherungsvermittlung“ „Vermittlung von Versicherungen“. Zufrieden ?
Cooler, ich bin kein Makler - ich war es einmal! Wann lernst
Du endlich Wahrheiten auszusprechen statt ständig
Verleumdungen zu wiederholen!
Ist das eine Verleumdung (Definition: schlecht nachreden, in üblen Ruf bringen) wenn jemand dich Makler nennt? Oh, Oh !
Übrigens: nein… aber einige meiner grauen Gehirnzellen
deuteten
auf entsprechenden Hintergrund…
Gruß aus dem Norden
Das ist richtig - ich war mal einer - ich war aber auch schon Vertreter in der Ausschließlichkeit! Ich war schon vieles! Aber immer in der Branche PKV/BU!
Antwort: So viele Menschen können sich nicht irren und zwar
zurecht !
Da die Frage mit 2 polemischen Bemerkungen verbunden war,
wollte ich ursprünglich nicht antworten, aber bei dir mach ich
ne Ausnahme !
Da gibt es wie immer zwei Meinungen! Herdentrieb ist aber etwas schönes, wenn man drauf steht!
Die Zahl, der in freier Wirtschaft angestellten kann maximal
200.000 betragen - nichts besonderes??
Sind Ostdeutsche keine Menschen ? Haben andere KVn keine
Ostler versichert ?
nicht alle haben mitgespielt (Ausnahme ganz zu Beginn)
sind Osttarife nicht mit den anderen Produkten vergleichbar und bergen erhebliche kalkulatorische Risiken in sich!
sind Ostdeutsche auch Menschen und auch Deutsche, deshalb sind die Prämien falsch - und falsch kalkuliert!
fachlich falsch - Gerwerbe lautet anders! - wie der Rest! Ich
bitte das BGH Urteil zu beachten.
Ok, anstatt „Versicherungsvermittlung“ „Vermittlung von
Versicherungen“. Zufrieden ?
Nein, immer noch falsch!
Cooler, ich bin kein Makler - ich war es einmal! Wann lernst
Du endlich Wahrheiten auszusprechen statt ständig
Verleumdungen zu wiederholen!
Ist das eine Verleumdung (Definition: schlecht nachreden, in
üblen Ruf bringen) wenn jemand dich Makler nennt? Oh, Oh !
Es ist nicht üble Nachrede mich als Makler zu bezeichnen, weil Makler etwas schlechtes ist - nein, im Gegenteil!
Es ist eine Lüge und damit Nachrede, weil es nicht die Wahrheit ist und ich es Dir nun oft genug gesagt habe!
Ich bin Geschäftsführer und Unternehmensberater und einiges anderes!
Die gesellschaftliche Beteiligung an Unternehmen (ich besitze auch Versicherer Aktien) löst Einkommen aus Kapitalvermögen aus!