Uebersicht zu Mischlingshunden von Englischer Bulldogge

Guten Abend,

ich will mir in ferner Zukunft einen Hund anschaffen aber informiere mich gerne jetzt schon darueber.

Ich habe eine Englische Bulldogge ins Auge gefasst aber von diversen Gesundheitsproblemen gelesen. Jetzt wollte ich fragen ob es Erfahrungen mit Mischlingen von dieser Hunderasse gibt und wo man sich darueber informieren kann. Also sowas wie: Englische Bulldogge gekreuzt mit Rasse X, Y, Z… sieht so aus, hat diese Eigenschaften, diese Gesundheitsprobleme…

Mit Mischlingen meine ich uebrigens nicht nur anerkannten Zuechtungen sondern auch Promenadenmischungen.

Gruss und Dank
Desperado

Guten Abend Desperado,

ja, es gibt diverse Gesundheitsprobleme bei Kurzschnäuzern. (Gaumensegel, Atmung, Augen etc.)

Ein Mischling schützt dich davor leider nur bedingt.
Im schlimmsten Fall summieren sich die Probleme von Hund 1 und der gekreuzten Mischung von Hund 2.

Ich kann dir nur 1 raten.
Wenn du Engl. Bullys magst dann nimm eine.
Nimm aber einen aus einer sehr sehr guten Zucht.

ich kenne einige sehr gute Züchter.
sei dir aber bitte darüber Bewusst: Sie möchte dich kennenlernen,
sie hat nicht immer Welpen (weil sich anständig züchtet), und ein
guter Bully kostet ca. 1.200€.

Wenn du dir sicher bist das ein Hund arbeit macht und auch Gekd kostet, du alles für deinen Hund tun willst, helfe ich dir sehr gerne damit du nicht einem Vermehrer aufsitzt
und furchtbar enttäuscht wirst.

Gruß Nadja

Hallo Desperado,

ich habe eine französische Bulldogge - daher kenne ich mich bei den englischen nicht so gut aus.

Aber ganz allgemein: Ja, bei den kurznasigen Hunden KANN es Probleme geben - es muss aber nicht sein. Ich schließe mich Nadjas Antwort voll und ganz an.

Meine Emma kommt aus einer guten Zucht mit gesunden Eltern und hatte einen entsprechenden Preis. Sie hat KEINE Bully-typischen Probleme.

Ich wünsche Dir mit Deinem Hund (welcher auch immer es wird) viel Freude.

Grüße Christina

Hallo,

Bulldoggen sind Qualzuchten. Auch wenn Besitzer und „Liebhaber“ der Rassen etwas anderes behaupten und gerne mal erzählen, sie hätten einen nicht behinderten „gesunden“ Hund. Wer jemals eine Bulldogge rennen sah, weiß, dass der völlig unproportionierte Körper dem Hund normales Rennen schlicht unmöglich macht. In jungen Jahren kriegen die Hunde das noch einigermaßen hin. Bezahlen tun sie allerdings später bitter.

Hinzu kommen die gesammelten Probleme, die brachycephale Rassen nun mal so mit sich bringen. Röcheln, Schnaufen, keine Luft kriegen, Schnarchen, Augenprobleme…die Liste ist endlos. Und nur, weil das eine oder andere Individuum manche Probleme weniger haben mag, macht das die Qual der Rassen insgesamt nicht besser.

Ein Mischling macht das bestenfalls unwesentlich besser - zumal man ja dennoch einen bestimmten Typ Hund sucht.

Die Frage, warum du Hunde schön findest, die ihre Anziehung daraus gewinnen, dass der Mensch sie verkrüppelt hat, wirst du dir selbst beantworten müssen.

Schöne Grüße,
Jule