Übersiedlung

Liebe Leute, ich übersiedle am Dienstag von Wien nach Kassel. Ich weiß nicht wie ich meine Fische mitnehmen kann.
Da ich mit 3 Kindern, Hund und Katze in der Bahn fahre, habe ich keine Möglichkeit sie im Zug mitzunehmen. Bleibt der Umzugswagen.
Haben meine Fische eine Chance?wie?
Oder gibt es jemanden in Wien, der meine Platy möchte - ich denke das ist das Beste.

danke für rasche Antworten.

Marina

Hallo Marina,

Da ich mit 3 Kindern, Hund und Katze in der Bahn fahre, habe
ich keine Möglichkeit sie im Zug mitzunehmen.

Das geht! Es gibt im Fachhandel Transportboxen aus Styropor für Fische. Dazu noch ein paar Sauerstofftablette und die Tierchen halten es sehr lange aus.

Bleibt der
Umzugswagen.
Haben meine Fische eine Chance?wie?

Würde ich nicht machen. Die Möbelpacker sind in der Fischpflege nicht so firm!

Oder gibt es jemanden in Wien, der meine Platy möchte - ich
denke das ist das Beste.

Wäre das Beste, allerdings wohl schwer jemanden zu finden, der sie nicht als Futterfische haben will…

Gruß
Stefan

Vielen Dank!! Hoffe, daß ich eine Tierhandlung finde, die es führt, denn als ich in 2 Zoohandlungen fragte, meinten sie es gäbe keine Möglichkeit bei so langer dauer.

Meine Fische werden es dir danken, meine Katze böse auf dich sein, vielleicht hätte er sie ja zu fressen bekommen. :wink:

Schönen Sonntag

Vielen Dank!! Hoffe, daß ich eine Tierhandlung finde, die es
führt, denn als ich in 2 Zoohandlungen fragte, meinten sie es
gäbe keine Möglichkeit bei so langer dauer.

Falls du auf noch mehr solche „Experten“ triffst: Die Tablette gibt es z.B. von „Hobby“ (Oxid Sauerstofftabletten). Achte aber vor allem darauf, dass in den Transporttüten mehr Luft als Wasser ist. Ideal für lange Reisen: 75% Luft. Unter Umständen brauchst du die Tabeltten dann garnicht. Es ist aber gut, sie in Reserve zu halten, wenn du plötzlich feststellst, dass die Viecher nach Luft schnappen.

Wenn die Händler keine richtigen Container haben, tut es auch eine normale Kühltasche - natürlich ohne Kühlelemente!

Lass die Fische vor dem Transport einen Tag hungern und tue vor allem keine Pflanzen in die Tüten.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan!

Sobald ich in Kassel einen Internet Anschluß habe, melde ich mich hier um über die Befindlichkeit meiner schwimmenden Freunde Auskunft zu geben.

Danke nochmals

Marina