Hallo,
ich habe mal eine, aus meiner Sicht, richtig harte Nuss für euch.
Beim Booten meines Rechners leuchten entwerder alle Lampen an der Tastatur (Num/Sroll/Lock) auf und bleiben selbst nach dem Abstellen an oder es passiert garnichts.
In beiden Fällen habe ich das Problem das die Tastatur nicht funktionsfähig ist, d.h ich kann mich nichtmal bei Windows anmelden da ich kein PW eingeben kann. Die Versuche den Rechner zu formatieren scheitern ebenfalls an diesem Problem.
Die Tastatur ist ok da sie an einem anderen Computer einwandfrei funktioniert.
Bis vor kurzem war es möglich dieses Problem durch wiederholtes Starten in den Griff zu bekommen… ca. jedes 15 mal funktionierte alles richtig.
Seit kurzem lädt er auch die USB Controller nicht mehr, sprich ich habe keine Maus mehr, und er starte NUR noch fehlerhaft.
Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte? Hatte dieses Problem auch mal? Oder bleibt mir doch nur ein neues Motherboard zu kaufen?
Ein wieteres Problem ist das der Computer, sollte ich ihn länger vom Netz nehmen, mehrere Minuten lang nicht mehr Hochgefahren werden kann. Erst nach ca 5 Minuten reagiert er wieder auf den „Startknopf“. (Durch dieses Phänomen komme ich bei der Fehlersuche auch immer wieder auf die Idee das es am Motherboard liegt).
Ich hoffe einer von euch kann mir Helfen.
Mit freundlichen Grüßen
D. Hermann