Hallo,
ich versuche, meine Videos auf DVD zu überspielen. Das soll laut Gebrauchsanweisung ganz einfach sein. Verbindung von Videorecorder zu DVD-Recorder - DVD-Recorder zu Fernseher. Aber es wird nichts aufgezeichnet. Kann es am Scart-Kabel liegen oder was muss ich noch beachten?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Christel
Hallo
Kann es am Scart-Kabel
liegen oder was muss ich noch beachten?
es kann, ja, insofern als das scart-kabel manchmal nur in eine richtung tun - müsste aber draufstehen.
es kann auch daran liegen dass manche scart-buchsen an den geräten evtl nur für eine richtung gedacht sind, vielleicht ist der scart an deinem recorder nur ein ausgang ?
und es kann an der „signal-art“ liegen - und zwar weil scart NICHT eine signal-art ist, sondern eine steckverbindung in der verschiedene signal-arten übertragen werden können.
wahrscheinlich gibt dein video die signal-art „fbas“ aus, kannst ja mal in der anleitung oder im menu prüfen was er kann.
und wahrscheinlich ist dein recorder gerade so eingestellt dass er am scart etwas anderes erwartet als „fbas“, vielleicht „s-video“.
nur ein paar vermutungen, kurze blicke in deine menues oder deine anleitungen können schnell klarheit verschaffen . . .
wenn das dann nicht zu passen scheint schau doch mal nach weiteren eingängen jeglicher art an deinem recorder . . .
grüsse
Hallo Christel,
wenn du deinen DVD-Rekorder auf Aufnahme schaltest, dann nimmt er in der Regel von der Antennenbuchse auf.
Da du aber deinen Videorekorder per Scartkabel mit dem DVD-Rekorder verbunden hast, musst du dem DVD-Rekorder „mitteilen“, dass du nun vom Scartkabel aufnehmen willst.
In der Regel befindet sich auf der Fernbedienung des DVD-Rekorders eine Taste die mit input select gekennzeichnet ist. Wenn du mehrmals darauf drückst, dann „probiert“ der DVD-Rekorder alle Scartanschlüsse und Chinchanschlüsse aus.
Einer davon ist der Anschluss, in dem das Kabel vom Videorekorder steckt.
Voraussetzung ist aber, dass du, wenn du den DVD-Rekorder allein einschaltest, und z.B eine DVD-einlegst, diese auch auf dem TV siehst. Sonst ist die Einstellung zw. DVD-Rekorder und TV auch noch nicht korrekt.
Das sollte aber als erstes eingerichtet werden.
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das war mir eine große Hilfe.
In der Gebrauchsanweisung steht, dass man für die Aufnahme bei Input select auf DV einstellen muss, aber Line 3 war korrekt.
Mittlerweile klappt es.
Vielen Dank
Christel