Überspielung von Schallplatten auf CD / PC

Hallo liebe Freunde,

wir haben hunderte von Schallplatten im Schrank liegen.

Wie kann ich diese auf CD / PC übertragen.

Ich habe in Internet-shops Plattenspieler gefunden mit USB - Anschluß an den PC. Preisspanne von € 100,00 bis xxx.

worauf muß ich bei diesen Geräten achten ???

Oder gibt es einfachere Möglichkeiten für einen Laien ??

Vielen Dank für Eure Hinweise.

MfG

Stefan Seidel

Ich kann leider nicht helfen

MfG M. Meinecke

Hallo,

wenn ein Plattenspieler vorhanden ist, gibt es auch Geräte die von analo (Chinch) auf den PC (USB) übertragen können :smile:Ist ein Kasten der zwischen Dreher und PC angeschlossen wird.

hallo mal sage ich habe mit der überspielung von schalplatten auf pc keine ahnung weiss aber von anderen das es recht einfach mit dem entsprechnenden plattenspieler gehen soll ich würde empfehlen vor dem kauf aus dem internet mal zu einem markt (media oder saturn ect.) und dort mal nachfragen und sich die sache erklären lassen und vielleicht darauf achten das die gebrauchsanweisung verständlich geschrieben ist tut mir leid das ich nicht weiterhelfen kann ich bin ein dj nur mit cds :smile: MfG jette02

Hallo!
Die USB-Plattenspieler-Methode ist die einfachste, danach Gerät gebraucht weiterverkaufen, dann passt auch der Preis.
Andernfalls vorhandenen(??)Plattenspieler über einen Phonoentzerrer(Box mit Netzanschluß) oder ein Mischpult mit Phonoeingang an die Soundkarte anschließen.
Software für Aufnahme und Bearbeitung installieren und mit viel Zeit rechnen.
Ich kopiere für mich und Bekannte mit 2 PC´s gleichzeitig (einer nimmt auf und der zweite zum Schneiden der Titel und zum Beschriften der Titel+Tags) und benötige immer noch die doppelte Laufzeit der Titel.
mfg J.B.