Guten Tag,Und zwar ist mein opa an alzheimer gestorben also durch eine folge Krankheit ( lungenentzündung)
Ich würde gern wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ich auch Alzheimer bekommen werde.
Vielen Dank!
Guten Tag,Und zwar ist mein opa an alzheimer gestorben also durch eine folge Krankheit ( lungenentzündung)
Ich würde gern wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ich auch Alzheimer bekommen werde.
Vielen Dank!
Wusste gar nicht das ne Lungenentzündung durch Alzheimer verursacht wird???
Hallo,
Wusste gar nicht das ne Lungenentzündung durch Alzheimer
verursacht wird???
das kann indirekt passieren, wenn derjenige (durch Alzheimer im fortgeschrittenen Stadium) nicht mehr richtig schlucken kann und Flüssigkeiten bzw. Nahrung in die Lunge gelangt.
Gruß,
Nina
Hallo,
das kann indirekt passieren, wenn derjenige (durch Alzheimer
im fortgeschrittenen Stadium) nicht mehr richtig schlucken
kann und Flüssigkeiten bzw. Nahrung in die Lunge gelangt.
Das ist dann doch etwas zu weit hergeholt, dass man getrost sagen kann: NÖ
Gruß,
na_nu?
Hossa
In den meisten Fällen ist die Alzheimer-Krankheit nicht vererbt. Sie wird nicht hervorgerufen durch Gene, die man von den Eltern empfangen hat. Selbst wenn bei mehreren Mitgliedern deiner Familie die Alzheimer-Krankheit festgestellt worden ist, lässt sich daraus nicht ableiten, dass du die Krankheit ebenfalls bekommen wirst.
Die Mehrzahl der Krankheitsfälle ist nicht genetisch bedingt. Weil die Krankheit aber bei älteren Menschen so häufig auftritt, ist es nicht ungewöhnlich, dass zwei oder mehr Familienmitglieder im Alter von über 65 Jahren davon betroffen sind.
Viele Grüße
Hallo,
vielleicht ist das hier hilfreich?
http://www.medizinfo.de/kopfundseele/alzheimer/verer…
Gruß