ich habe neulich mit meienem mp3 player was aufgemommen musik mit einem externen micro aber ich habe die aufnahme leider zu laut eingestellt was kann ich jezt machen damit ich noch was retten kann habe folgende software magix cleaning lab 15 und wavepurity habe schon etlich stunden bei beiden programmen gesen aber es wurde alles nur schlimmer als besser
Hallo,
ich arbeite leider mit ganz anderen Programmen, deswegen weiß ich nicht, was es da so alles für Plug-Ins gibt für deine Progs. Letzlich musst du aber nach einem suchen, das declipper heißt. Ziemlich gut ist der RX 2 Declipper von iZotope, aber wie gesagt: Weiß nicht, ob’s den für Magix gibt.
Gruß
Sebastian
da gibt es leider keinen wirklich brauchbaren Weg.
Nächstes Mal besser aufpassen…
sorry
Hallo,
wenn die Aufnahme übersteuert ist hast du keine Chance
mehr, da ist nichts zu retten, wie bei einem verbrannten Kuchen: back eine Neuen.
Ciao R
Da ist leider nichts zu machen. Wenn die Aufnahme übersteuert ist, fehlen der Datei die notwendigen Informationen, um den Übersteuerungseffekt zu säubern. Es ist, als wäre bei einem Bild durch Überlichtung alle hellen Farben zu reinem Weiß geworden - man kann das ursprüngliche Bild nicht mehr herstellen weil einfach alles weiß ist.
Leider habe ich mit Audio zu wenig Erfahrung und kann nicht helfen.
Tut mir leid, aber bei übersteuerten Aufnahmen kenne ich keine Tricks.
Viele Grüße,
Rechristonga
Sorry, grade erst gefunden.
eine digital übersteuerte Aufnahme ist leider nicht mehr rettbar … ggf. immer mit zu WENIG Pegel aufnehmen und danach hochpushen.
gruß frank