Hallo,
meine Mutter arbeitet in einem Altersheim und was bei dennen abgeht ist die hölle. wo ich zur besuch vor ein paar jahren da war habe ich es mit einige augen erlebt - das ist aber nicht das hauptproblem.
seit dem sie in die neue abtelung gekommen ist, macht sie täglich überstunden was nicht bezahlt und nicht abgefeiert werden darf.
diese woche sollte sie bis 14.00 uhr arbeiten,
sie ist um 17.10, 16.30, 17.00, 18.20 und 18.15 uhr nach hause gekommen!
(der weg ist 15 min entfernt)
heute wo sie gehen am ende gehen wollte, sagte sie, dass die die restliche dokumentation (es soll bei ihnen alles dokumentiert werden)
das nächste mal macht, sie wolle hier nicht übernachten - da kam die antwort von der chefin „es geht hier nciht um übernachten, hier geht es um verantwortung“
so eine frechheit sowas noch zu sagen - die chefin übernimmt für die mitarbeiter überhaupt keine verantwortung und dann kommt sowas.
es soll alles dokumentiert werden nur die extra arbeit bzw. überstunden von den mitarbeitern dürfen nirgendwo dokumentiert werden/aufgeschrieben werden.
sie hat heute 6.30 uhr angefangen zu arbeiten und hatte nicht gefrühstückt und nciht zu mittaggegessen - keine sekunde pause!
und wie oben geschrieben fast halb sieben heim gekommen.
da hatten die sklaven fast besser gehabt!
was meint ihr, wenn sowas öffentlich in der lokal zeitung erscheint, würde das was für mitarbeiter bringen?
Sprich, sie sollte erstmal über einen gewissen Zeitraum ihre Arbeitszeiten dokumentieren. Wenn das nicht über ein Stempelkartensystem eh passiert, dann schreibt sie das halt auf nen Zettel. Da denke ich so an einen Zeitraum von vielleicht 4-8 Wochen.