Hallo Leute,
was bedeutet die Aussage „… Überstunden sind im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften zu leisten…“ oder wo finde ich Infos dazu???
Danke,
Gruß
Marcus
Hallo Leute,
was bedeutet die Aussage „… Überstunden sind im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften zu leisten…“ oder wo finde ich Infos dazu???
Danke,
Gruß
Marcus
Hallo,
…Überstunden sind im Rahmen der
gesetzlichen Vorschriften zu leisten…"
Den Rahmen bildet das Arbeitszeitgesetz (einfach ergooglebar).
MfG
Hallo Carlos, nichts für ungut, aber nach Überstunden, die im Gehalt inclusive sind, war eigentlich nicht (zumindest nicht offensichtlich) gefragt. Insofern passt der link von dir da (noch) nicht.
MfG
Ja, Xolophos hat Recht. Es geht hier nicht um die Überstunden die im Gehalt enthalten sind - obwohl da eigentlich keine erwartet werden dürften, habe eine vertragliche 40-Stunden-Woche - und dann steht noch dieser Zusatz den ich zuerst gepostet hatte, drinn…
Ich wollte halt nur wissen, wieviel denn gesetzlich vorgeschrieben sind, ob das jemand von euch weiß.
Hab im Arbeitszeitgesetz was entdeckt, das steht was von maximal 10 Stunden am Tag, über 5 Tage, aber nur maximal 24 Wochen im Jahr.
Hab im Arbeitszeitgesetz was entdeckt, das steht was von
maximal 10 Stunden am Tag, über 5 Tage,
10 h max. stimmt (wenn man von den Ausnahmen, die auch im Gesetz geregelt sind, absieht … aber nicht für 5 Tage sondern für 6 Tage bzw. MO-SA. Da steht nämlich " werk täglich". Und in dem Fall zählt der Samstag zu den Werktagen der Woche dazu.
aber nur maximal 24
Wochen im Jahr.
Das ist dann der Ausgleichzeitraum. Ergibt also eine Zeit von 60 h pro Woche, die höchstens möglich wäre, wenn der Ausgleich im vorgeschriebenen Zeitraum erfolgt.
Entschuldige die Unaufmerksamkeit (o.w.T.)
…