Überstunden und freie Tage, Achtung kompliziert =D

So ihr lieben, ich hoffe ich bin im richtigen Brett gelandet und ihr könnt mir weiterhelfen. Weiterhin hoffe ich dass meine Darstellung der Sachlage verständlich ist.
Also, Mitarbeiter A arbeitet im Schichtdienst in einem Heim für schwererziehbare Jugendliche. Da dies eine 24-Stunden betreuung ist, fallen logischerweise viele Überstunden und frei Tage an.
Diese Zusatzstunden und freien Tage werden von den Mitarbeitern in einen Aushangplan eingetragen, und der Chef überträgt diese Stunden und Tage dann in Konten der Mitarbeiter. Wenn man dann wissen möchte wieviele ÜS oder freien Tage man zur Verfügung hat, wird der Chef gefragt und dieser gibt dann die Auskunft an betreffenden Mitarbeiter weiter. (Jeder rechnet sich seine Üs und freien Tage natürlich selbst auch noch aus).
Mitarbeiter A fragte also Anfang Mai nach seinem Kontostand und erhielt vom Chef die Info dass er mit 11 freien Tagen im Plus wäre. (Was auch der Rechnung von Mitarbeiter A entsprach).Mitarbeiter A fragte daraufhin ob er diese Tage Mitte Mai abfeiern könne. Der Chef schaute daraufhin nocheinmal ins Konto des Mitarbeiters und genehmigte ihm die freien Tage.
Mitte Juni fuhr Mitarbeiter A dann in eine betreute Ferienfreizeit, für die nocheinmal 11 freie Tage anfielen. (Auf das Konto wären dann nochmal +11 Tage gekommen.)
Anfang Juli erhielt Mitarbeiter A dann vom Chef die Info dass sein Kontostand auf Null sei, da er ja im Mai 11 Tage abgefeiert habe…Ö_ö (seit der Ferienfreizeit hat Mitarbeiter A NICHT mehr frei gemacht)
Nun meine Frage: Darf der Chef nachträglich diese freien Tage abziehen?? Anscheinend hat der Chef Mitarbeiter A ja dann im Mai mit 11 freien Tagen ins Minus rutschen lassen und ihm falsche Infos bezüglich seines Kontostandes mitgeteilt? Kann Mitarbeiter A auf seine 11 Tage frei bestehen, die ja erst gemacht wurden? (Der Chef meinte auf Anfrage von Mitarbeiter A, wie dieser Kontostand zustande komme, und ob eventuell die 11 Tage der betreuten Ferien vergessen wurden nur, dass das schon alles seine Richtigkeit habe)
Hoffe das ganze war jetzt nicht zu kompliziert und ihr könnt mir weiterhelfen, Bernd

Hallo

Die entscheidende Frage ist doch: kann der AN beweisen, daß er eigentlich 11 Tage im Plus ist?

Gruß,
LeoLo