Überstunden Vergütung

Hallo,
ich habe einen Mitarbeiter Teilzeit (16 Stunden/Woche) beschäftigt. Er bekommt ein Festgehalt. Im Okt. habe ich viele Aufträge und werden Überstunden anfallen, die ich bezahlen will. Wie mache ich das korrekt? Gibt es Zuschläge? Bis wie viel Überstunden bei der Wochenstunden Zahl kann es geben? Wann soll die Zahlung erfolgen?
Rehana

Überstunden können max. bis zur gesetzl Grenze aus dem Arbeitszeitgesetz anfallen, d.h. bis max. 48 Wochenstunden. Gesetzliche Zuschläge gibt es nicht, d.h. vergüten Sie den regulären Stundensatz. Der Mitarbeiter soll eine Zeitaufstellung führen und dann vergüten Sie am besten nach Abschluß des Monats mit dem Folgemonat.

Hi und vielen Dank, HR_Expert,
ergänzend noch eine Zusatzfrage: Überstunden am Samstag, Sonntag und Feiertag auch nur mit regulären Stundensatz vergüten?
Rehana

Bei einer Beschäftigung an Sonn- und Feiertagen ist den Arbeitnehmern ein Ersatzruhetag zu gewähren, innerhalb von 2 Wochen nach der Sonntagsarbeit, innerhalb von 8 Wochen nach der Feiertagsarbeit. Mind. 15 Sonntage im Jahr müssen beschäfigungsfrei bleiben.

Danke