Überstunden Vergütung einmal Jährlich?

Hallo zusammen,
ich hoffe mal das man mir hier etwas helfen kann.
In der Firma in der ich Arbeite (Schlosser)
ist durchaus nötig Uberstunden zuleisten, doch ist es zurzeit so das seit geraumer zeit ca.2 Jahre keine Stundenprotokolle ausgegben werden.somit weis kein arbeitnehmer wieviele stunden er hat oder nicht.
Desweiteren besteht eine ich möchte sagen mir total fremde Arbeitsstundenabrechnung.
D.h. es müssen im jahr mind. ca 1950 Stunden geleistet weerden das wäre eine 37,5 Stunden woche und wenn es aber aufgrund von mehrarbeit dazukommt das es mehr als 2080 Stunden im Jahr werden ( 40 Std Woche) werden die mit 25% zuschlag vergütet.

Ist es rechtens das geleistete Mehrstunden nur zum Jahresende vergütet werden. und ich somit eine steuerlich mehrbelastung habe?

Leider kann ich dazu jetzt gar nichts sagen, da mir bisher nicht bewußt ist/war, dass Überstunden auch ohne Arbeitszeiterfassung bezahlt werden (können). Wenn sich zu ihrer Frage eine Antwort auftut, wäre ich über eine Weiterleitung an mich ebenfalls dankbar!

Sorry, dass ich hier nicht helfen kann.
MFG, RLB

Leider kann ich dazu jetzt gar nichts sagen, da mir bisher nicht bewußt ist/war, dass Überstunden auch ohne Arbeitszeiterfassung bezahlt werden (können). Wenn sich zu ihrer Frage eine Antwort auftut, wäre ich über eine Weiterleitung an mich ebenfalls dankbar!

Sorry, dass ich hier nicht helfen kann.
MFG, RLB

Hallo, das hatte ich vergessen zu schreiben, wir haben schon ein Zeiterfassungssystem nur das hat „softwareprobleme“ sagt man uns.

Leiter ist es so das der AG am ende des Jahres
die Mehrstd. zahlen darf.

Hallo,

ist die Firma tarifgebunden und welcher Manteltarifvertrag gilt?

Gruß aus Bochum,

Manfred Burr

Hallo,
nein in der Firma gibt es nichts dergleichen.