Überstundenregelung

Was kann man rechtlich unternehmen, wenn man merkt und sich schlicht vorrechnet, dass die aufgeschriebenen Überstunden ständig falsch (also zu Ungunsten) zusammengerechnet werden. Antwort auf Anfrage blieb auch bisher aus.

Gruß,
David

Hallo

Kann das denn vom AN bewiesen werden?

Gruß,
LeoLo

Hallo,

Ja, wenn er sich das täglich vom AG oder dessen Mittelsmann bestätigen lässt.

Gruß vom
Canadier

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Canadier

Bist Du schizophren oder im Besitz der sagenumwobenen Glaskugel?

Gruß,
LeoLo

3 „Gefällt mir“

Du, der Chat ist an anderer Stelle
Hi,

[…]

LeoLo hat dem UP eine Frage gestellt, und DU antwortest, ohne jegliches Hintergrundwissen für diesen?
Sag mal: Geht’s noch?

Genervter Gruß
Guido

Team: Persönliche Anmerkung entfernt

4 „Gefällt mir“

Hallo Canadier

Danke für die nette Anrede

Bist Du schizophren

Warum muss man in dem „wer-weiss-was“ Forum in einem Rechtsbrett beleidigen? ???

oder im Besitz der sagenumwobenen
Glaskugel?

Nein bin ich nicht.

Wenn man etwas sachlich vortragen wollte könnte man ja mal sagen was hier falsch ist.

„Ja, wenn er sich das täglich vom AG oder dessen Mittelsmann bestätigen lässt.“

Im übrigen bin ich der Meinung das es verschieden Meinungen geben kann. Die kann man gelten lassen oder auch nicht.

Gruß vom
Canadier

Hallo Canadier

Dir ist aber schon aufgefallen, daß ein vermutlich entscheidender Teil der Frage sich um die nicht berücksichtigten Überstunden der Vergangeheit drehen dürfte? Wie man sich die Stunden aus der Vergangenheit täglich jetzt abzeichnen lassen soll, muß ich nicht verstehen, oder? Zudem war es eine Frage an den TE, die nur der TE im Sinne der Diskussion beantworten kann.

Daß Du eine Möglichkeit kennst, wie man Überstunden nachweisen kann, freut mich, hätte vielleicht auch auf die Ursprungsfrage als Antwort gegeben werden können. Als direkte Antwort auf meine Frage an den TE ist dieser Hinweis aber gänzlich ungeeignet. Es sei denn, Du wärst der TE - daher die Frage nach der Schizophrenie.

Gruß,
LeoLo

4 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung.

Die Bestätigung kann man sich auch im nachhinein holen. Warum denn nicht?

Es geht für mich aus der Frage schon hervor, das der Fragende auch für die Zunkunft vorbauen wöllte.

Vielleicht bekommst von dem Fragenden noch eine Antwort.

Was ich eher nicht glaube.

Also viel Lärm um nix.

Schönen Tag noch.

Ja,offensichtlich schon,sonst würde er es ja nicht schreiben.Wahrscheinlich müssen die Überstunden ausbezahlt werden und daher verrechnet sich die zuständige Stelle doch schon mal,und wenn es schon mal über einen Tag ist.Was dachtst du,was passieren würde,wenn der Arneitnehmer sich mal um über einen Tag Anwesenheit "verrechnen"würde und einfach so nicht kommt.

[…]

Gruß,David

Hallo David2

Dein Ton überrascht mich. Ich hatte auch nichts davon gelesen, daß die Überstunden nachweislich angefallen sind. Daher dachte ich, ich frage mal nach, bevor ich etwas Falsches schreibe.

Da der Rest deiner Antwort zumindest für mich indiskutabel ist, überlasse ich anderen gerne das Feld.

Alles Gute.

Gruß,
LeoLo

4 „Gefällt mir“

Hallo David2,

Schade, das Du auf Grund von sinnloser Verbalattacken keine Antwort bekommen konntest. Sorry.

Also nun zu Deinem Problem.

Wie man den nun nachgelieferten Informationen entnehmen kann, liegt eine Aufzeichnung der Arbeitsstunden und Überstunden vor. Jedoch das Lohnbüro rechnet die falsch zusammen.

Soll Deine Frage dahin gedeutet werden, was Du rechtlich da unternehmen kannst?

Aus meiner Erfahrung ist Streit wo mann gleich mit der Keule ankommt nicht zu empfehlen.

Der erste Weg sollte Sein die Sache mit der Lohnbuchhaltung zu klären. Die Mitarbeiter sind in der Regel auch nur Menschen und können Fehler machen. Wenn das mündlich nicht funktioniert, sollte man es schriftlich versuchen. Danach funktioniert es meist. Aber Du wirst nicht um die Überprüfung jeden Monat herumkommen. Der letzte Weg kann dann der Weg zum Anwalt sein.

Wenn einem das ständig passiert, das nervt.

Noch viel Erfolg

Gruß vom Canadier

FAQ:1129
http://img3.abload.de/img/faq1129phtf.jpg

http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/3/1129

/t/faq-1129–5/5026947/9

…auch, wenn ich bezweifel, dass Du das überhaupt verstehen wirst

[Team] Abgeschlossen
Hallo zusammen,

aufgrund des hier angeschlagenen Tonfalls und der Entwicklung der Diskussion bleibt dieser Artikelbaum bis zur Bearbeitung abgeschlossen. Die Netiquette lässt an dieser Stelle recht schön grüßen.

Gruß
Jessica

Liebe Jessica,ich bringe es nochmal,daß Ihr als Moderatoren dafür zu sorgen habt,daß solch ein verbales Hin und her erst gar nicht gesendet wird.Ich hoffe,daß hast du auch den beiden Anderen erklärt.Und nochmal,als Moderatoren habt Ihr bestimmt keine Antworten auf die Fragen zu geben,sondern seid moderatorenmäßig hier.

Gruß,David

Hi,

da verstehst Du etwas falsch. Moderatoren machen ihre Arbeit hier „ehrenamtlich“. Sie können daher auch privat antworten, wie Du und ich. Gerade Moderatoren geben in „ihren“ Brettern hilfreiche Antworten. Schau Dir beispielsweise Levay im Rechtsbrett an, auf seine fachlichen Antworten würde ich ungern verzichten. In Brettern in denen Moderatoren nicht Moderatoren sind, können sie natürlich ebenso antworten. Wäre das anders, würde es kaum jemand freiwillig Mod werden.

Neugierigerweise würde ich gerne wissen, über welchen Moderator Du Dich beschwerst. Keiner der für dieses Brett zuständigen Moderatoren hat Dir auf Dein Post geantwortet.

LeoLo hat eine Frage gestellt, ohne die Deine Frage nicht zu beantworten ist und wird dafür von Dir angegriffen? Warum?

Gruß
Tina

2 „Gefällt mir“

Hallo Tina,

etwas weniger Zickig gefällst Du mir gleich viel besser. Schade das ich keine * vergeben darf.

Schöne Grüße

vom Canadier

[Team] Abgeschlossen
Danke Tina,

für deine Richtigstellung.

Ich möchte deine Aussage auch nur noch einmal bestätigen:

Moderatoren machen ihre Arbeit
hier „ehrenamtlich“. Sie können daher auch privat antworten,
wie Du und ich. Gerade Moderatoren geben in „ihren“ Brettern
hilfreiche Antworten.

Ganz genau.

Einen MOD-Artikel erkennt man an dem vorangestellten „[MOD]“ in der Betreffzeile; in allen anderen Fällen beteiligen sie sich als Mitglieder an der Diskussion. Und mal abgesehen davon, dass das auch genauso vorgesehen ist, würde auch ich auf diese Beiträge nur sehr ungern verzichten.

Viele Grüße
Jessica

Dan schreibe ich dir klipp und klar und jetzt recht deutlich,daß ich auf die Moderatoren Antworten verzichte.Ihr habt zu moderieren ,denn können wir ja gleich alle Fragen an Euch stellen.Hab ich mich klar ausgedrückt?

Glit an alle Moderatoren,David

[Team] Abgeschlossen

Dan schreibe ich dir klipp und klar und jetzt recht
deutlich,daß ich auf die Moderatoren Antworten verzichte.Ihr
habt zu moderieren ,denn können wir ja gleich alle Fragen an
Euch stellen.Hab ich mich klar ausgedrückt?

Das hast du wohl. Aber diesbezüglich muss ich dich leider enttäuschen: Dir werden auch weiterhin Moderatoren antworten. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, musst du deine Konsequenzen ziehen.

Viele Grüße
Jessica