übertakten

guten tag…
ich habe eine frage… ich habe auch schon überall im internet gesucht, aber nichts gefunden
meine frage:
wie übertakte ich eine amd sempron 3600+
beziehungsweise wie erhöhe ich meine ram…
ich kopiere die infos von meinem pc nochmal hier rein, da ich mich damit nicht so gut auskenne:

Computer:
AMD Sempron(tn) Processor 3600+
2.01 GHz, 960 MB RAM

Und dann steht noch dran: Physikalische Adresserweiterung, was aber hier glaube ich keine rolle spielt…

also nochmal zusammengefasst:
ich will meinen takt vom prozessor und der grafikkarte erhöhen, mit folgenden leistungen:
AMD Sempron(tn) Processor 3600+
2.01 GHz, 960 MB RAM
wie funktioniert das jetzt genau;

Über Risiken habe ich mich bereits informiert

Mit freundlichen Grüßen
Florian

Der Sempron hat einen festen Multiplikator, also ist übertakten nur über den FSB möglich. Der Speichermenge nach hast Du eine OnBoard Grafik die 64MB von deinem Hauptspeicher abzwackt. Eine OnBoard Grafik zu übertakten ist ziemlich sinnlos, weil sie von Natur aus so schwach ist, dass ein paar Megahertz mehr oder weniger nicht wirklich was bringen.

das heißt ich kann gar nichts machen…bzw das würde nichts bringen…
okay… weil ich habe nämlich noch ein problem, welches im prinzip damit zusammenhängt:
ich habe mir gestern ein spiel gekauft, hier die anforderungen: (hierzu sollte ich noch sagen, ich habe Windows XP
EMPFOHLEN: Windows XP mit mindestens Service Pack 2 oder Vista mit Service Pack 1 | DirectX 9.0x … naja. usw… ist nicht so wichtig, bin auf jden fall ziemlich na dran: nur: da steht AMD Athlon 64 3200+ oder besser… ich weiß nicht ob das was ausmacht wenn ich einen sempron habe – weil… ich habe mir vor einem monat ein anderes spiel gekauft:
da waren die anforderungen VIEL größer:
Prozessor: AMD 64 320
Speicher: 16 GB freier Festplattenspeicher/ 512 MB RAM
Grafikkarte: Shader 3.0 oder besser, 256 MB nVidia GeForce TM 6600GT/ ATI Radeon TM 1600XT oder besser…

und dieses spiel funktioniert!
wie kann das denn sein…

nochmal kurz zurück zum ersten spiel…
bei diesem spiel ist das problem nicht, dass ich es nicht starten, oder installieren kann… nein, es nimmt die cd/dvd gar nicht an… wenn ich sie reinlege und ne weile warte, ist alles wie davor…
wenn ich sie aber bei meinen eltern reinlege dann erscheint sofort das fenster mit installieren, spielen usw… und meine eltern haben nur minimal höhere leistung…
ich bitte um hilfe;
(ich kann mir momentan keinen neuen computer, keine neue grafikkarte, prozessor, oder ähnliches kaufen)

info: mein cd/dvd-laufwerk funktioniert einwandfrei… hab schon probiert cds (audio-cds) einzulegen, dvds (filme, spiele) einzulegen … hat alles einwandfrei funktioniert

ich weiß nicht mehr weiter, also bitte sagt mir was ich da tun kann…
VIELEN DANK

Mit freundlichen Grüßen
Florian

Zwischen funktionieren und gut aussehen ist bei vielen Spielen ein Unterschied, denn die passen sich in den Details der vorhandenen Hardware an. OnBoard Grafik ist für Spiele ohnehin nicht zu empfehlen.
Wenn Du uns ein bischen mehr Details gibst, z.B. welches Mainboard und welcher Prozessor, können wir dir sicher besser helfen.

von meinem pc oder von den spielen?
mein pc: siehe startartikel

Sempron 3600+ gab es, so weit ich googeln konnte, nur für Sockel AM2, demnach müsste das Board einen PCI Express Steckplatz haben, was die Voraussetzung für eine aktuelle Grafikkarte ist. Für einen 2GHz Sempron würde ich maximal eine Radeon HD 4650 nehmen, alles größere wäre Perlen vor die Säue geworfen. Selbst eine 4350 wäre socher schon ein Fortschritt gegenüber den OnBoard Grafik.

kauf dir einfach nen neuen pc^^