Übertaktungs Möglickeiten AMD Sempron 2500+

Hallo lieber Technik-Freunde,
Ich komm mal gleich zur Sache:
Da ich so etwas noch nicht probiert habe un auf diesem Gebiet sehr vorsichtig bin, wollte ich von euch wissen wie viel man euerer Meinung nach aus diesem System durch übertakten holen kann.
Es geht nicht um spürbare Verbesserungen sondern einfach um dass was dirn ist.

Meine Daten:
Mainboard:
ASRock K7S41
Arbeitsspeicher:
512 MBytes PC3200 (200 MHz)
256 MBytes PC2700 (166 MHz)
Prozessor:
AMD Sempron 2500+ (Code Name: Thoroughbred)
Core Voltage: 1.600 V
Core Speed: 1764 MHz
Multiplier: x10.5
Bus Speed: 168.0
Rates FSB: 336.0 MHz

Freue mich auf erue Antworten.

lass es uns wissen wenn du es herausgefunden hast

Hi 789lo123!
Also niemand kann dir sagen, um wie viel du deinen Prozessor übertakten kannst. Allerdings ist sowohl das Board (AsRock-Boards sind eigentlich eher günstige Boards mit wenig Übertaktungspotenzial), als auch der Prozessor (Sempron als Low-Cost-Modell) eigentlich nicht so sehr zum Übertakten geeignet. Ich weiß auch nicht ob dir das BIOS überhaupt die Möglichkeit dazu gibt, den FSB zu erhöhen. Außerdem muss dir das Board ja die Möglichkeit geben den Speichertakt einzustellen sonst macht vor allem der 256er RAM-Riegel das nicht lange mit.
Zusätzlich werden die alten Athlon XP (der Sempron hier ist ja eigentlich nur ein abgespeckter Athlon XP) oft sehr heiß, deswegen wirst du wahrscheinlich auch nicht so weit kommen.
Ich tippe mal auf 100 höchstens 200 MHz, aber ich denke du willst es ja sowieso nur ausprobieren, so wie ich das aus deinem Post gelesen habe.
Viel Erfolg dabei.

Gruß
Jan

Also erst mal danke an dich Jan und:

Ich tippe mal auf 100 höchstens 200 MHz, aber ich denke du
willst es ja sowieso nur ausprobieren, so wie ich das aus
deinem Post gelesen habe.

ja da hast du recht.

Ja ich kann meinen FSB einstellen und auch die übrigen Sachen also das ist nicht das Problem.
789lo123