Überteuert

Hallo,

meine Schwester rief grade an uns teilte mir mit, sie hätte für ihre Tochter eine neue Grafikkarte gekauft. Nvidia 7600 GS, wenn ich mich recht entsinne. Bei einem kleinen Händler an der Ecke.

Meine Güte, der soll ja auch etwas verdienen. Aber 185 Euronen. Ihr Pech, dass sie nicht vorher bei Ebay nachsehen konnte, sie hat keinen Internetanschluss. Und alles nur, weil ein Spiel (!) nicht läuft.

Ich habe ihr den neuesten Treiber für die alte Graka geladen und auf CD gebrannt. Wenn das nichts bringt kann sie ihr Geld immer noch zum Fenster hinaus werfen. Aber der Preis ist doch unverschämt, oder ?

Gruss

Andreas

Hallo,

der Preis ist mehr als unverschämt, Die Karten bekommt man schon ab ~90€ …

…ne ne ne, man soll sich auch voher immer informieren, bevor man etwas kauft. Auch wenn sie selber kein Internet hat, so hätte sie vorher auch Dich z.B. fragen können, oder???
Hat sie noch rückgaberecht???

Gruss
Carsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

der Preis ist mehr als unverschämt, Die Karten bekommt man
schon ab ~90€ …

klar im Online-Shop, der geringere Personalkosten hat, im Zweifel eine kleinere Lagerhaltung und natürlich auch keine Beratung anbietet. Im übrigen gibt es keine unverschämten Preise (sofern es sich nicht um einen Monopolisten handelt), sondern nur Kunden, die entweder freiwillig bereit sind, einen höheren Preis zu zahlen oder aber zu blöd sind, sich zu informieren. Für alle anderen gibt es die Möglichkeit, sich einen günstigeren Anbieter zu suchen.

Hat sie noch rückgaberecht???

Das hätte sie nur, wenn der Händler ihr ein solches einräumt. Ein gesetzliches Rückgaberecht gibt es nur für Verträge, die via Fernabsatz oder an der Haustür zustande kommen.

Gruß,
Christian

Hallo,

klar im Online-Shop, der geringere Personalkosten hat, im
Zweifel eine kleinere Lagerhaltung und natürlich auch keine
Beratung anbietet. Im übrigen gibt es keine unverschämten
Preise ,
sondern nur Kunden, die entweder freiwillig bereit sind, einen
höheren Preis zu zahlen oder aber zu blöd sind, sich zu
informieren. Für alle anderen gibt es die Möglichkeit, sich
einen günstigeren Anbieter zu suchen.

Ist klar das es immer nur die kunden schuld sind, die sich nicht vorher informieren. Aber ich finde den Preis trotzdem Happig. Bei Meinem Händler (gute beratung, sehr guter service ect.) kostet so eine Karte auch nur ~100€. das ist schon ein grosser unterschied. Ok er hat auch eine 7600GS für ~180€, aber die ist nicht besser. Wo wir wieder beim Informieren sind.

(sofern es sich nicht um einen Monopolisten handelt)

meinste damit z.B. den Saublödmarkt und den Geiz ist geil, ich kauf woandersmarkt? (egal, ist eh das selbe)

Das hätte sie nur, wenn der Händler ihr ein solches einräumt.
Ein gesetzliches Rückgaberecht gibt es nur für Verträge, die
via Fernabsatz oder an der Haustür zustande kommen.

Ok, hast recht. ich weiss ja nicht, wie der laden es handhabt. Würde sie aber an Ihrer Stelle trotzdem versuchen zurück zu bringen.

Gruß,
Christian

gruss
carsten

Überteuert - Rüchgaberecht?
Hi Andreas,

deine Schwester hat zwar kein Rückgaberecht… aber sie könnte (zusammen mit dir) hingehen und sich ne andere Karte aussuchen plus andere Teile, die sie gebrauchen kann.

Dier Kohle ist meistens futsch… aber so kann man vielleicht immer noch was rausholen.
Umtausch machen viele Händler… aber eben nur, wenn sie Geld nicht zurück geben müssen

BigJohn