Überteuerte Internetgebühren?

Hallo,
seit Mitte März habe ich einen neuen CbC-Tarif gewählt.
Den Super06 von Dump:net mit 0,2 ct/min. und das von 0 - 24 Uhr.
Rufnummer: 019282027

Heute mal bei Rechnung Online reingeschaut und der Schreck saß tief:
Für Internet by Call stellt mir die Firma „Callando Telecom GmbH“ eine dreistellige Summe in Rechnung für den Zeitraum 13.04. bis 07.05.

Kurz auf deren Homepage nachgeschaut und ich sehe, dass dieser Tarif geändert wurde. die 0,2 Cent gelten jetzt nur noch von 22 - 24 Uhr und für die restliche Zeit verlangen die satte 4 Cent/Min.
Laut meinem Gebührenzähler war ich in besagtem Zeitraum ca. 115 Stunden online, was bei 0,2 Cent nur knappe 20 Euro betragen hätte.

Ominös ist ja schon, dass solche „Firmen“ die Tarife von heut auf morgen einfach so ändern. Wenn das mal nicht Abzocke ist…
Ist das überhaupt rechtens?
Da ich nach einigen Recherchen mehr solcher Fälle gefunden habe und dort immer wieder Callando genannt wird, scheine ich nicht der einzige zu sein…

Klar ist, dass ich die Summe auf keinen Fall zahlen möchte.
Welche Schritte kann ich dagegen nun unternehmen?

Gruß, Andreas

Hallo,

Keine Chance, du nutzt einen Service, du zahlst. Das die Preise so schnell geändert werden wie die Preise an den Zapfsäulen ist Prinzip. Ich muß es leider so hart sagen: finde dich damit ab und zahle.

Gruß
André

Hallo,

Ist das überhaupt rechtens?
Da ich nach einigen Recherchen mehr solcher Fälle gefunden
habe und dort immer wieder Callando genannt wird, scheine ich
nicht der einzige zu sein…

Rechtlich wirst Du kaum eine Chance haben, denn schliesslich hättest Du Dich über die Tarifänderung informieren können. Dennoch haben sie Dir die Tarifänderung nicht mitgeteilt. 4 Cent geht wohl schon über „Treu und Glauben“ hinaus. Vielleicht hilfts ja.

Du solltest umgehend eine Verbraucherschutzorganisation informieren und dort anfragen was zu tun ist. Wenn gegen die Firma schon div. Verfahren anhängig sind, hast Du gute Chancen.

Informationen und Adressen findest Du unter http://www.verbraucherzentrale.de.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de